1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was Blödes, aber total gut zum Entfernen von Schmutz und Kalk

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von EvaSonja, 21. Juni 2005.

  1. EvaSonja

    EvaSonja Guest

    Hallo!!!!
    Ich wollte auch noch ein Hilfsmittel zum Meistern der (alltäglichen) Putzerei
    vorschlagen: Es ist denkbar einfach und ich traue mich es kaum zu sagen:
    Putzschwämme ohne das gelbe " Unterteil".Ihr kennt doch bestimmt alle die gelben Putzschwämme, die oben grün und rauh sind und unten gelb und weich. Mit denen bekomme ich ohne viel Druck keine Pfanne oder Waschbecken richtig sauber. Es gibt die grünen Teile aber auch einzeln:" pan scourers" heißen diese auf englisch. In Deutschland habe ich sie noch nicht gesichtet, aber in England gibt´s die Dinger auf jeden Fall.
    Ich lasse sie mir immer mitbringen oder von Freunden aus England schicken. Ich kann damit ohne viel Druck und ewiges Scheuern Pfannen, Waschbecken, Badewanne Krusten und Kalk ( wir haben in Mannheim das härteste Wasser) wegputzen. Vielleicht hat sie von Euch schon jemand hier gesehen? Ich kann die " pan scourers " nur wärmstens empfehlen! :)