1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

warum tun bei cp oft alle gelenke weh

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von moni3, 5. Mai 2010.

  1. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.ich hätt mal ne frage,bekomme humira,dadurch sind schwellungen und rötungen selten.aber irgendwo,mal da mal dort zwickts trotzdem.ist das bei euch auch so.oder die fusssohle brennt nach längerem stehen.kennt das auch jemand.weis oft keinen rat.lg.moni
     
  2. Lejonet

    Lejonet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Gerau und Stuttgart
    Ich nehme MTX, und mir gehts da ähnlich. Keine Schwellungen mehr, lt. Blutwerten alles supi in Ordnung, bin ich in Remission.

    Sobald ich hier aber Wetterumschwünge (von trocken/warm nach nass/kalt) habe, würde ich am liebsten die Knie abschrauben und kann mit dünnen Kugelschreibern praktisch nichts mehr anfangen. Bei langem Stehen wünsche ich mir meistens neue Knöchel .... :mad:

    Weitere Meinungen / Erfahrungen dazu?
     
  3. Boo

    Boo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hatte vor kurzem eine Amb. Reha und dort viele Tipps für Alltagshilfen erhalten.

    @Lejonet ich habe dir mal einen Link rausgesucht, wo es diverse Alltagshilfen gibt, speziel auch das von dir angesprochene Problem mit den Schreibgeräten, denn das kenne ich auch zur genüge :rolleyes:

    http://www.rehavita24.de/alltagshilfen_rehabedarf/schreibhilfen-griffverdickungen/index.html


    Über diese Reha habe ich auch ein Sitzbrett für die Badewanne verordnet bekommen, denn seit einigen Jahren ist ein schönes erholsames Bad leider nicht mehr möglich und der Einstieg über den Badewannenrand eine ziemliche Tortur. Ist schon fast filmreif.:D Das anschließende stehen beim duschen ist auch sehr begrenzt.

    Nächste Woche Mi. erfolgt die Lieferung. Bin schon gespannt auf den praktischen Einsatz

    Euch einen guten Tag :sunny:

    LG
    Boo
     
  4. Lejonet

    Lejonet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Gerau und Stuttgart
    Boo: Die Seite sieht super aus, werde ich mir auf jeden Fall mal merken. Ich habe einen Super-Riesen-Kugelschreiber, den ich dann immer auspacke (führt im Büro schon mal zu Gelächter). Hat mir mein Freund mal aus Aachen mitgebracht, und mittlerweile habe ich mit denen nen Deal, dass die mir die Minen aus den kaputten Kulis sammeln, die sie eh nicht mehr verkaufen können.

    Die Antwort, die ich aus dem Laden auf meine Anfrage wegen Ersatzminen bekommen habe, war klasse. Die führen die Kulis hauptsächlich als "Scherzartikel" oder sowas, über eine so sinnvolle Verwendung haben die noch nie nachgedacht :)