1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

War schon jemand in Kanada?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mujja, 23. August 2011.

  1. Mujja

    Mujja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Tochter möchte unbedingt mal nach Kanada. Im Englisch-Unterricht hat sie wohl etwas über dieses Land gelernt und ist total begeistert davon. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur eine kurze Phase ist oder ob sie wirklich unbedingt da hinmöchte. Ist ja auch nicht ganz billig, darum frage ich hier, ob schon jemand in Kanada war und wie so die Eindrücke waren. Land, Leute und Preise?

    LG
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Schreib doch mal Juguja an, sie lebt in Kanada. Mein Aufenthalt war bisher nur in Vancouver und ist schon 20 Jahre her. Da kann sich viel ändern.

    Meine Nichte war schon 2 mal in England inkl. Schulunterricht vor Ort und sie ist erst 13 jetzt. Das sind die Sprachreisen mit Matthes, da gibts immer Betreuung dabei. Wäre zum Ausprobieren doch mal was und nicht so teuer.

    Eurocentres bietet das in Kanada an.

    Gruß Kuki
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,
    meine Tochter ist mit Freundin seit Samstag in Toronto
    und Umgebung (huhu kuki: Miami ist es doch nicht geworden).
    Allerdings mit "Couch-Surfing", ich hoffe es geht alles gut.

    Abstecher soll es auch nach Niagara geben, und ein paar Tage in Vegas
    in New York war kein Bett zu kriegen.
    Für 14 Tage.
    Wenn sie wieder da ist, kann ich Dir mehr berichten.
    LG von Juliane.
     
  4. Mujja

    Mujja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Schulunterricht wäre vielleicht eine gute Idee, da lernt sie auch was dabei und wenn professionelle Betreuung dabei ist, ist es doch prima. Danke für den Tipp, werde mich mal darüber informieren.

    LG