1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

War heut beim Rheumadoc

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Majon, 23. März 2009.

  1. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Hallo,

    wollte Euch mal kurz ein Update von mir geben, war ja schon lang nicht mehr richtig hier.
    Wer mich noch nicht kennt, ich hab seit März 2006 rheumatoide Arthritis.

    Nun hatte ich heut mal wieder einen Termin bei meinem Doc und der war super zufrieden.
    Hab meine Medis ja schon im Dezember abgesetzt und nun die Bestätigung bekommen:


    Ich bin in totaler Remmision

    Bin superglücklich und mir geht es fantastisch.


    Liebe Grüße
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Majon
    Das freut mich aber für Dich. Da geht ja die Sonne auf. Wenn ich so etwas schönes höre. Ich drücke beide Daumen, dass es lange so bleibt.
    Sei ganz lieb gegrüßt und ich hoffe, wir werden uns mal wiedersehen.
    Poldi
     
  3. kruemel

    kruemel Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Remission ?

    hallo
    das klingt ja supergut. Freue mich für Dich auch wenn ich nicht genau weiss was das eigentlich bedeutet (bin neu hier und habe erst seid Mittwoch meine Diagnose RA). Remission ? Vielleicht kannst Du mir unwiisenden das noch mal erklären - hihi aber wie gesagt alles gute. Hoffe es bleibt alles gut...:a_smil08::top::top::top::top::a_smil08:
     
  4. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :top:
    Hallo Majon

    das ist ja super klasse. Freue mich für Dich und drücke alle Daumen,
    das es so bleibt. Ist bestimmt ein tolles Gefühl für Dich.
    Super, ich wünsche Dir echt alles Gute.

    [​IMG]
     
  5. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Majon,
    toll, daß die Remission bei Dir jetzt auch eingetreten ist. Nun können wir langsam mal einen Remissions-Club gründen. :)
     
  6. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Hallo,
    hier mal die Erklärung :

    Remission bedeutet in der Medizin das temporäre oder dauerhafte Nachlassen von Krankheitssymptomen körperlicher bzw. psychischer Natur, jedoch ohne Erreichen der Genesung. Der Begriff wird auch bei chronischen Erkrankungen wie Rheuma verwendet.

    Im klinischen Bereich dient der Grad der Remission bei chronischen Erkrankungen grundsätzlich als Erfolgsparameter der Behandlung

    Als spontane Remission bezeichnet man regulär nicht zu erwartende Heilungsprozesse, die ohne medizinische Einwirkung stattfinden.
    Als komplette Remission bezeichnet man den Status, in dem (zum Beispiel nach erfolgter Therapie) weder klinische, radiologische, noch sonstige Zeichen der Krankheit über einen bestimmten Zeitraum (z. B. 6 Mon.) vorliegen.