Wann zum Frauenarzt?

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Reh, 1. November 2018.

Schlagworte:
  1. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Hey,
    Ich hab seit 12 Jahren Rheuma, bin 21. Momentan gehts mir gut, war nicht immer so, ihr kennt das ja...
    Habe nun Ende September Roactemra gegen Cimzia ausgetauscht, mit meinem Rheumatologen.
    Habe die Pille abgesetzt, weil ein Kinderwunsch bestand.
    Nun bin ich Anfang der 6. SSW.

    Meine eigentliche Frage ist wannnuhr zum Frauenarzt gegangen seit, seit ihr aufgrund des Rheumas eher gegangen?

    Danke euch
    Liebe Grüße
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hi Reh,

    ich habe zwar keine Erfahrung mit Rheuma und Schwangerschaft, aber ich würde mit dem Rheumatologen den Zeitpunkt des Frauenarzttermins besprechen.

    Solltest du keinen guten Frauenarzt/ärztin haben, würde ich die Zeit dafür nutzen, einen guten Frauenarzt zu finden.

    In welcher Region Deutschlands lebst du denn?

    Liebe Grüße

    allina
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.000
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo reh,
    ich bin sofort zu meinem gynäkologen gegangen als ich den verdacht hatte,das ich schwanger bin.
    du bekommst dann ja auch einen mutterpass ausgestellt,den du für evt. komplikationen im krankenhaus brauchst,
    dein arbeitgeber muß ja auch irgendwann informiert werden usw.
    herzlichen glückwunsch :)
    ich wünsch dir und deinem kleinen zwutschgerl alles gute !
     
  4. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Du kannst unabhängig vom Rheumatologe.jetzt schon zum Frauenarzt gehen du musst ihm nur sagen welche Medikamente du bis wann eingenommen hast oder ggf. Noch nimmst und welche Grunderkrankung du hast. Alles weitere wird er dir schon sagen. In Berlin gibt es auch ein embrionaltoxisches Institut bei dem du oder der Arzt nachfragen kann, falls du bestimmte Medis bräuchtest und nicht klar ist ob man diese in der Schwangerschaft nehmen darf.
    Alles andere haben dir hier die Vorschreiben ja schon super gesagt. Ich wünsche Dir einen guten Verlauf und ganz viel Freude und Kraft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden