1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann wirkt MTX ???????

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Gertrud, 1. November 2010.

?

Wann habt ihr eine Wirkung vom MTX gespürt?

  1. sofort, innerhalb weniger Tage

    2 Stimme(n)
    9,1%
  2. ca. 4 Wochen

    3 Stimme(n)
    13,6%
  3. ca. 8 Wochen

    1 Stimme(n)
    4,5%
  4. ca. 12 Wochen

    4 Stimme(n)
    18,2%
  5. noch später

    6 Stimme(n)
    27,3%
  6. überhaupt nicht - MTX wirkt bei mir nicht

    6 Stimme(n)
    27,3%
  1. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Hallo!

    Ich möchte mal eine Umfrage starten, wann bei euch das MTX merklich positiv gewirkt hat. Ich warte und warte und warte nun seit 10 Wochen und habe das Gefühl, es wird eher schlimmer statt besser .... :sniff: ... verliere langsam die Hoffnung ....
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ist unterschiedlich. Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  3. Bine49

    Bine49 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bzw. dauert noch. Nach über sechs Monaten habe ich eine Wirkung festgestelllt, seit 6 Wochen nehme ich nun noch zusätzlich zu den 15 mg-Spritzen 5 mg. Jetzt harre ich guter Hoffnung auf eine echte Besserung, um dann auf Kortison verzichten zu können. :rolleyes:
     
  4. Tanja1979

    Tanja1979 PsA

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bei mir kam die Wirkung so nach 12 Wochen bei 15 mg MTX in Spritzenform.

    Lg

    Tanja
     
  5. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich merkte schon nach 4 Wochen eine Besserung. Erst heute sprachen meine Rheumatologin und ich über diese Zeit. Heute war nämlich wieder Kontrolle und alles ist im grünen Bereich.