Wann ist es Werbung?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Katjes, 6. Februar 2020.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe mal eine Verständnisfrage.
    Ist es hier Werbung wenn ich den Namen meines Arzneimittels nenne oder den eines Nahrungsergänzungsmittels, oder.....?
    Wann wird etwas gelöscht? Mir ist aufgefallen, daß hier in einem Thread von Unverträglichkeiten geschrieben wurden, die auch mit dem Produktnamen genannt wurden. Dann hat eine andere Userin geschrieben ihr hat Produkt Blablabla geholfen..... und das wurde entfernt.
    Das eine direkt Verlinkung zu einem Produkt Werbung ist verstehe ich.
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wir reden ja viel über Medikamente und andere Produkte die helfen.
    Direkte Verlinkung ist Werbung, da meist ein Shop dahinter steht. Reine Namensnennung ist ok.
    Wenn mal was entfernt wird, dann ein Link. Oder wenn sichtbar ein Spammer dahinter steckt, dann auch ein komplettes Posting.
     
    Heidesand, Sinela, Ducky und 2 anderen gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke Kukana:)
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Möglicherweise wird auch mal ein Wort entfernt, weil zum Beispiel ich ganz neu hier bin und somit mein Wesen noch nicht einschätzbar sein kann- für Niemanden und auch nicht für sorgsame ModeratorInnen? :wavey:
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Es gab und wird immer wieder anmeldungen um direkt werbung zu plazieren.
    Deswegen die vorsicht
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Hab vielen Dank, Ducky :balloons:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden