Hallo, wie ihr ja schon wisst, lag ich einige Zeit mit Virusgrippe flach und habe es nun mit massiven Schmerzen in der Lendenwirbelsäule zu tun. Vor allem nachts, wenn ich mich im Bett drehe, ist es schlimm. Da schießt es mir wie ein Blitz in die Wirbelsäule. Furchtbar. Mein Gefühl sagt mir, dass da mein Rheuma beteiligt sein könnte. Gestern wurden 4 Wirbelblockaden und eine Verschiebung des ISG gelöst. Aber schmerztechnisch der große Durchbruch war das noch nicht. Mein Haus-Arzt ist im Urlaub und mein Stamm Rheumatologe auch. So wie auch mein Orthopäde. Der Vertretungsarzt hat mir lediglich Diclo akut 75mg aufgeschrieben. Nun zu meiner Frage. Bisher habe ich Simponi gespritzt. Da dies aber nicht genug gewirkt hat, soll ich nun auf Cimcia umstellen. Der Infekt ist soweit abgeklungen. Ich bin lediglich noch etwas verschleimt und habe ab und zu noch produktiven Husten und etwas Schnupfen. Da ich aber eh unter Dauerschnupfen leide, ist das kein Leitsymptom. Meint ihr, dass ich Cimzia schon wieder spritzen kann oder sollte ich noch warten. Die Vertretung meines Rheumadoc meinte, dass der Husten nicht mehr produktiv sein sollte. Aber erfahrungsgemäß würde das bei mir noch Wochen dauern. Was würdet ihr tun? Liebe Grüße von einer rückenschmerzgeplagten Julia123
Ach ja. Die letzte Simponi habe ich am 28.01. gespritzt. Und ich hatte das OK etwa 14 Tage später mit Cimzia zu beginnen. Allerdings nur mit 1x200 mg und nicht wie bei anderen Leuten mit 2x200mg. Mit Verschleimung meine ich so einen Frosch und Schleim im Hals.
@tintintin hattest du noch Husten? War das bei dir auch die Grippe? Ich bin mir gerade sehr unsicher, was ich tun soll, weil ich ja noch huste und die Nase auch läuft. Aber für meinen Rücken wäre es sicher wichtig, dass ich spritze .... Saublöd gerade ...
Julia,ich würde noch warten. Wenn du meinst,das bei deinen Schmerzen das Rheuma mitspielt.Hast du keine Entzündungshemmenden Schmerzmittel ? ZB . Ibuprofen? Hast du das Keltican schon genommen ? Machst du leichte Übungen ? Ich hatte nämlich durch Cimzia eine heftige Bronchitis ......und wenn du jetzt noch Symptome hast,dann weiß nachher keiner was von was kommt Und auch mein Bauchgefühl nicht außer acht lassen.
Ne. Das Keltikan wird heute erst geliefert. Die Nacht war wieder furchtbar, aber jetzt nach Diclofenac geht es ....
Ja. Aber nachts hilft es nicht gegen die einschießenden Schmerzen. Ich liege auf dem Rücken oder Strecke mich und .... Zack ... könnte ich an die Decke gehen. Ich schreibe auch jedes Mal. Nach dem Aufstehen ist der Rücken extrem steif und schmerzt. Nach einer Weile wird es besser. Ich weiß gerade auch nicht, ob Wärmen gut ist oder nicht .... Blöd
@Julia123: 1. "Produktiver Husten" meint, solange noch Auswurf vorhanden ist. Wenn das nicht der Fall ist, ist die Lage eine andere. 2. Entweder du hast rheumatische Beschwerden im Rücken - dann würde ich keine Wärme drauf tun. Einschießende Schmerzen sprechen nicht unbedingt dafür, aber auch da würde ich nicht einfach wärmen. Es kommen neben muskulären Ursachen ja auch andere in Frage. 3. Die Frage des Starts mit Cimzia würde ich von der ursächlichen Klärung abhängig machen, insbesondere sollte kein infektiöse Entzündung an der Wirbelsäule vorliegen Alles Gute!