1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wangenknochen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mimimami, 16. Februar 2011.

  1. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Am Samstag morgen bin ich aufgewacht und habe festgestellt, dass meine Wangenknochen (unter den Augen) schmerzten, die Stellen geschwollen, rot und heiß waren.

    Selbst beim waschen (war ja eh schon vorsichtig) haben sie sehr weh getan. Die Schwellung, Rötung und Wärme war den ganzen Tag da, die Schmerzen sowieso.

    Am Sonntag war alles rückläufig und am Montag war alles weg.

    Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte? Ich habe mich weder geboxt, noch bin ich mit dem Gesicht irgendwo draufgefallen.

    Hmmm, öfter mal was neues. :o
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich weiß jetzt nicht, ob das so ähnlich ist...

    ich habe öfters mal einen schub in den wangenknochen. dann tun die tierisch weh. auch die nase...halt alle gesichtsknochen!

    vielleicht gibts ja auch sowas in der art von "gesichtsrheuma"!
     
  3. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Mensch Puffelhexe,

    Gesichtsrheuma??? :eek::eek::eek::eek:

    Mach mir keine Angst.

    Vieleicht ist es ja auch Athrose. Da mein Hausarzt alles an Medis gestrichen hat außer Schmerzmittel, mit dem Hinweis, es sei ja alles nur Athrose. :sniff::sniff:
     
  4. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    also, bei mir tun bei einem schub alle knochen weh. also auch die im gesicht. das geht aber schon ewig bei mir.

    zwischendurch ists wieder weg. dann wieder da...
     
  5. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Mimimami,:)

    mir geht es genauso. Die Schmerzen gehen sogar bis in die Augen. Sowie bei Puffelhexe, tun mir alle Knochen weh, sogar die Kiefergelenke.

    Lg. Adolina :a_smil08:
     
  6. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Dass mir dann alle Knochen wehtun, ja, das kenn ich auch. Aber mit den Wangenknochen, das ist neu. :(
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hm,
    auch die Wangenknochen sind einfach "Knochen".
    Ja,ich kenne das auch.Neulich waren meine Augen so
    zugeschwollen,das sich der Postbote und mein Lieblingsnachbar
    verjagt haben.
    Alles Gute.
    Gitta
     
  8. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo

    ja gelegentlich kenne ich das mit den wangenknochen und auch heftige schmerzen im kiefergelenk kenne ich.ja ja rheuma ist überrall.leider.lg.moni
     
  9. murlikat

    murlikat Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Schmerzen in den Kiefergelenken und Umgebung kenne ich zur Genüge. Dazu gehören die Wangenknochen, Kaumuskeln, Ohren, sogar die Nase tut weh:mad:.
    Meine leichte Brille stört dann total, die Augen sind verquollen, das gesamte Gesicht dicker.
    Meine Ärzte hat das bisher nicht interessiert.
     
  10. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Na super,
    da tun sich ja immer mehr Gemeinsamkeiten auf.
    Ihr müsst sie aber nicht unbedingt mit mir teilen. - Neee, will nicht -

    Und dann bekommt man immer nur zu hören: "Sie haben kein Rheuma, da im Blut nichts nachweisbar ist!!!!" (Ja ich weiß, es gibt auch seronegatives Rheuma, nur die Doc´s wissen das nicht. :mad:)

    Au verdammt, heute tun mir meine Hüften, Kniee und der Rücken mal wieder besonders weh, dabei ist draußen das schönste Wetter. :sniff: