Huhu. nachdem kaufnix vorhin schimpfte, weil ich eine Partei falsch benannte und eine garnicht, nun also der 2. versuch. mal sehen, ob jemand mitmacht. mich würde einfach mal interessieren, wer die Wahl gewonnen hätte, wenn nur wir R O ler gewählt hätten. ich mach die umfrage anonym. wer möchte, kann ja hier schreiben, warum man wen wählen würde. liebe Grüße von puffel
Habe gewählt. Gute Idee Puffel. Vielleicht kannst du mir ja erklären, warum die SPD (und alle anderen auch) überhaupt nicht mit der Linken können und wollen. Es ist mir in diesem Wahlkampf immer wieder aufgefallen, dass alles Parteien betonen, mit denen nicht. Warum ist das so? Danke Brummi
brummi. ich denke, die haben evtl. Respekt oder Ehrfurcht vor den linken. weil, ist ja schon komisch...besser als die grünen. man tut sich ja nicht mit einer Partei zusammen, die einem mal richtig gefährlich werden kann. uns Oskar und auch uns Gregor können zb viel mehr aussagekräftiges von sich geben, als Tante Angie.
Dann bring ich halt mal einen Gedanken ein . Welche Partei wäre hier wählbar :vb_confused: Ich bin für ein starkes Europa der Regionen. Ich habe keine EU-Kommission, keine Troika, keinen ESM Gouverneursrat mit Immunität gewählt. Ich brauche kein E10 (Lebensmittel tankt man nicht), keine quecksilberverseuchten Glühbirnen. Ich will weiterhin unser super Stadtwasser von München. Ich möchte, dass vertragliche Vereinbarungen eingehalten werden.
Was mich am meisten an der "Mit denen wollen wir nicht"-Aussage stört ist dieser Nachsatz immer. "Wir reden mit allen demokratisch gewählten Parteien" (nur eben mit der Linken nicht). Wie bitte schön ist die denn in den Bundestag gekommen???? Losverfahren, heimlich eingeschlichen, sich bei einer Besichtigung einschließen lassen? Es haben einige Millionen Menschen diese Partei gewählt - demokratisch, mit einem Kreuz auf dem Stimmzettel. Nur weil die an die Pfründe der Herrschaften will, schließen wir die mal aus. Ich erinnere mich noch gut an die 80ziger Jahre, als die Grünen in die Parlamente kamen (Land, Bund) und es sogar wüste Beschimpfungen von den etablierten Parteien gab. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Demokratisch ist was anderes. Den Willen des Volkes (wobei wenn man die Nichtwähler - immerhin 28 Prozent zu den 100 % der Bevölkerung hinzurechnet, wäre das nämlich die stärkste Fraktion) respektieren und vor allem im Sinne des Volkes handeln, dass müssen die aber noch mal ordentlich üben. Allesamt. Tja und wen man wählen sollte - wenn man mal die Wahlprogramme der etablierten Parteien sich durchgelesen hat (konnte man im Internet), dann könnte man glatt zum Wahlverweigerer werden. Wahlaussagen wie "Weiter so" oder "Wir sind gemeinsam stark" (das mit der Zweitstimme der FDP war ja keine Wahlaussage das war Betteln) sind inhaltslose Phrasen.
Manno. Dauernd verliere ich die Wahl! - ich schmolle jetzt und mache mit Muddi auch keine Koalition! - So!
..... Dazu fällt mir eigentlich nur noch folgendes ein: [video=youtube;DCn6k9I_U6o]http://www.youtube.com/watch?v=DCn6k9I_U6o[/video] @PiRi: Wer von uns beiden ist dann denn Muddi?