1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wärmekissen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von krümel83, 23. August 2007.

  1. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,

    ich war heute in der apotheke, um mir ein wärmebad zu besorgen und da hat mich die apothekerin auf so aufklebbare wärmekissen hingewiesen (fürn rücken). sie meinte, dass viele kunden ganz scharf darauf wären:Ddie kissen halten wohl etwa 8 stunden warm und kosten glaub ich 8 euro (2 stück).
    ich wollte mal hören, ob ihr damit vielleicht erfahrungen gemacht habt, hab davon vorher noch nie was gehört:oaber irgendwie stelle ich mir das ganz angenehm vor...mir hilft wäre bei schmerzen im rücken und den beinen total.

    würd mich freuen von euch zu hören:)
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Krümel
    Diese Wärmekissen habe ich mal für die Bronchien gekommen und sie waren sehr angenehm. Ich würde sagen, sie waren ihr Geld Wert. Aber wenn ich mich recht erinnere, haben sie länger gehalten, wie auf dem Beipackzettel beschrieben. Versuche sie ruhig einmal und gute Besserung.
    wünscht Poldi
     
  3. Buffy

    Buffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Nina,

    ich bin von den Kissen (Heilwärmer 24, von der Firmas Columbus Health Products GmbH) begeistert :) !!!! Für meine Rückenschmerzen absolut der Hit. Die sind wirklich das Geld wert. Halten auch bei mir fast 24 Stunden.

    Etwas unangenehm finde ich die Befrestigung auf dem Rücken mit Leukosilk o.ä. :eek: Das ist etwas schmerzhaft beim abnehmen.

    LG
    Heike
     
  4. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
  5. Shortcut

    Shortcut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenze Ruhrgebiet / Niederrhein
    Hallo Krümel,
    schau doch auch mal nach Thermacare. Das sind so Gürtel, die man mit einem Klettverschluss schließen kann und nicht aufkleben muss. Die Dinger halten bei mir ca 14 Stunden und helfen mir sehr gut.
    Ich selbst bekommen Ausschlag von aufklebbaren Dingern.
    Der Preis ist ungefähr gleich.

    Liebe Grüße
    Shortcut
     
  6. Buffy

    Buffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Nina,

    ja, das sind meine Kissen :D !!!


    LG
    Heike
     
  7. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo Ihr Lieben,

    das wär ja auch was für mich, speziell auch im Winter. Grad in meinem Job: Kälte+Wärme abwechselnd, 6-8 Std. auf den Beinen, und Rücken-Wehwehchen...:rolleyes: Das werd ich mir mal durchn Kopf gehen lassen.

    Liebe Grüsse

    suse
     
  8. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen:D

    @shortcut:danke für den link:)das sind genau die kissen, die ich in der apotheke gesehen hab:D

    @suse:ich glaub, das ist wirklich eine gute sache, gerade im winter...aber eben auch für die nacht find ich die idee nicht schlecht...bei mir setzten sie schmerzen oft abends ein, kann ja schlecht in der badewanne übernachten :D;)

    wünsche euch allen einen schönen tag:)
     
  9. Shortcut

    Shortcut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenze Ruhrgebiet / Niederrhein
    Wärmegürtel

    Gern geschehen :D

    Nachts halten die Gürtel sehr gut und rutschen nicht rum. Ich lasse sie nämlich immer mit zum nächsten Morgen dran.

    Dabei ist mir eingefallen, dass mein Bestand auch verbraucht ist.
    Ich hab so ein Ding sonst immer im Schrank und wenn ich mal einen Kurzurlaub mache, ist eins im Koffer. Die Wahrscheinlichkeit von Kreuzschmerzen ist bei mir immer hoch. Also ab inne Apotheke.

    Bloß im Sommer ist das wie Sauna ;)

    LG Shortcut
     
  10. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    huhu shortcut,

    jo das glaub ich:D...aber jetzt wo der winter ja schon fast vor der tür steht (hab zumindest das gefühl, dass wir schon im tiefsten herbst stecken;)), ist das doch eine geniale sache mit den kissen...also ich werde mir die demnächst besorgen....vl findet man ja auch im internet günstigere angebote!

    lg krümel
     
  11. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo,

    die Thermo-Dinger sind sicher eine gute Sache, auf Dauer aber teuer.
    Ihr könnt per Rezept Fango für zu Haus verordnet bekommen oder auch Moor. Das wir einfach in Wasser, Mikrowelle oder Backofen erhitzt.

    Für unterwegs sind die Thermokleber aber natürlich ungeschlagen.

    Gruß
    Kira
     
  12. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    huhu kira,

    das ist auch eine gute idee...nur dafür brauch ich wohl erstmal ne klare diagnose *schnief*...vielleicht wird das nochmal in diesem jar was, werd mir die idee auf jeden fall merken;)

    lg nina