1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wäre es möglich

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Elke41, 15. Juni 2005.

  1. Elke41

    Elke41 Guest

    hier ein Forum auch für Gäste einzurichten?
    Ich hatte nämlich zu Anfang ziemliche Schwierigkeiten mit der Anmeldung und ein offenes Forum würde auch Gästen die Möglichkeit geben, um Hilfe zu rufen.
    Oder gibt es das vielleicht schon und ich habs nur noch nicht entdeckt?!
    Viele Grüße von Elke
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo elke,

    persönlich glaube ich nicht, dass so etwas nötig ist.
    ich bin eben mal auf die registrierungsseite gegangen,
    um sie mir nochmal in erinnerung zu rufen.
    direkt unter dem registrierungs-menue befindet sich
    doch die leiste, in der man nur KONTAKT anzuklicken braucht,
    und doegi um hilfe bitten kann.

    lieben gruss marie
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hi elke,

    wir waren früher ein forum, in dem jeder schreiben konnte ohne regsitrierung. es wurde dann diese registrierung eingeführt, da es zu oft unstimmigkeiten, pornografische beiträge und beleidigungen gab. dies ist anonym als gast viel eher möglich als nach einer registrierung, doegi kann z.b. die ip adresse einsehen, falls es mal probleme gibt.

    gruss kuki
    lesen kann man ja ohne !
     
  4. Elke41

    Elke41 Guest

    Das mit dem Kontakt hatte ich auch in Anspruch genommen, hat halt etwas gedauert, weil ich bekam einfach keinen Registrierungslink.
    IP Adressen einsehen ist klar, aber das geht auch bei Gästen, zumindest in meinem Forum.
    Und ich meinte ja nicht alle Foren offen, sondern nur "EINS", damit man da kurz schreiben kann, wenn was nicht klappt.
    War nur ein Vorschlag, bei uns funktioniert das wunderbar, aber es ist auch immer jemand parat, der helfen kann.
    Gibt es hier eigentlich keine Moderatoren, ich hab schon gesucht und nichts gefunden. [​IMG]
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
  6. Elke41

    Elke41 Guest

    Hallo Marie,
    Danke.

    Ich bin ja jetzt angemeldet und die Beiträge in den falschen Foren, stören mich nicht wirklich. Ist halt für Neue verwirrend und daher kommt es bestimmt noch öfters vor, das falsch gepostet wird. Man sieht ja überall die Einträge und schreibt dann seinen einfach dazu.
    Für Neue und vor allem für Leute die keine Forenerfahrung haben, wäre es sicher eine Hilfe, wenn so ein Gästeforum vorhanden wäre und sich jemand regelmäßig ums Verschieben kümmert.