Voting für die Schule meiner Tochter

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von inged, 15. Mai 2012.

  1. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo zusammen,
    meine Tochter hat eine Bitte, könntet ihr bitte auch für ihre Schule voten?

    Ich setze mal ihren Text hier rein wenn ich darf, ansonsten können die Moderatoren vielleicht löschen.

    Meine Schule hat sich für eine Förderung von 5000€ von Gerolsteiner beworben. Mit dem Projekt "Gesunde Schule".
    Die Gruppe möchte gerne, dass wir in den Pausen und Freistunden mehr Angebote haben uns zu bewegen und auszulasten.
    Auf der Internetseite beschreiben sie ihr Projekt so:
    Die Idee dient der Gesundheit und dem Wohlbefinden aller Beteiligten an unserer Schule. Wir möchten das Bewegungsangebot auf dem Schulhof erweitern, so dass sich Schüler/innen und Lehrer während den Pausen und Freistunden sportlich betätigen können.Im Außenbereich denken wir an ein Spielfeld mit Basketballkörben, Toren bzw. Torwänden, eine Kletterwand und vieles mehr. Bislang gibt es lediglich 3 Tischtennisplatten für über 900 Schüler.Die Schüler/innen sollen während des langen Schultages Gelegenheiten bekommen, ihre Kondition und ihren Bewegungsapparat zu trainieren. Die Einrichtung eines Fitnessraumes mit Spinningrädern, Kraftgeräten, Hantel etc. würde auch das Angebot des Sportunterrichts erweitern. Der Verkauf von gesunden Snacks und Getränken an einer Sportsbar könnte regelmäßig von Schülern durchgeführt werden.

    Bitte votet für uns
    :Klick
    Ihr könnt alle 24 Stunden einmal voten.

    Momentan sind wir auf Platz 4.
    Danke schon mal fürs Voten

    Für alle die Mitvoten schon mal vielen Dankfür eure Mühe.
     
  2. took1211

    took1211 Guest

    Hallo inged,
    das ist eine supertolle Idee und ein hervorragendes Projekt,das man mit vollstem Einsatz unterstützen muss.Ich bin dabei.
    Schüler sitzen an einem langen Schultag zuviel auf ihren Stühlen bzw.Bänken.
    Die aktive und zudem noch sportliche Bewegung stellt nicht nur den Ausgleich dar,sondern bewirkt viel Positives für Herz-Kreislauf,
    Ausdauer,Reaktionsvermögen,Konzentration u.a.,um nur einige zu benennen.
    Dabei spielt der Spaßfaktor eine große Rolle.Kinder,die sich nicht gern bewegen,lassen sich dadurch leichter anregen mitzumachen,
    was wieder die Gemeinsamkeit fördert.
    Darüber könnte man eine ganze Abhandlung verfassen,um die Durchführung solcher Projekte zu unterstützen.
    lgtook
     
  3. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Danke dir :top:
    Sie sind jetzt auf Platz 2 :D
     
  4. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Inge,

    ich habe meine Sterne abgegeben und die ganze Sache auch noch bei Facebook geteilt.
    Vielleicht reichts ja dann für den ersten Platz:).

    Wie gehts Dir, lange nichts gehört.
    Bei mir ist alles ok, Füßchen gehts super.

    Habe viel gearbeitet in der letzten Zeit, aber ab morgen habe ich Urlaub.
    Am Samstag gehts dann endlich nach Holland:vb_cool:.

    Liebe Grüße
    Heike
     
  5. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo Heike,
    danke für die Sterne und danke der Nachfrage. Hier ist alles soweit in Ordnung, viel zu viel Stress aber schön warm.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden