Vorstellung Friedolin (M.Wegener/GPA)

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Friedolin-shg, 27. Juni 2013.

  1. Friedolin-shg

    Friedolin-shg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich bin 31 Jahre alt und leide seit 16 Jahren an M. Wegener (GPA), mit zunächst sehr schwerem Verlauf und multipler Organbeteiligung. Ca. 14 Jahre Imunsupression u.a. mit Cyclophosphamid, überwiegend jedoch mit Mycophenolatmofetil(MMF).

    "Bewusst" seit ca. 12 Jahren starke körperliche Erschöpfung und Müdigkeit, deutliche Konzentrationsschwierigkeiten und mittlere Einschränkungen der Merkfähigkeit usw. "Offiziell" keine Beteiligung des Wegeners am ZNS.

    Seit drei Jahren nehme ich nun keine Imunsuppression mehr ein, fühle mich körperlich jedoch nicht wirklich gut.

    Grüße
    Friedolin
     
  2. LucySky

    LucySky MPA

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    304
    Hallo Friedolin,

    herzlich willkommen hier bei uns im Forum, schön, dass Du hergefunden hast! Da hat es Dich ja auch s bin in jungen Jahren getroffen, wo es doch sonst meistens heißt, Vaskulitis sei "was für Ältere" (Ironie und Zynismus kommt leider in Geschriebenem nicht so rüber). Ich wünsche Dir und uns einen regen Gedankenaustausch, Du hast ja schon eine interessante Diskussion angestoßen :)

    Viele Grüße,

    Bonnie
     
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Danke schön, Friedolin, für deine Vorstellung hier im Forum. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir. Herzlich willkommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden