1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorstellung beim Meditinischen Dienst

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Eifel, 23. Juli 2005.

  1. Eifel

    Eifel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Vorstellung beim Medizinischen Dienst

    Hallo ich habe diese Woche einen Termin beim medizinischen dienst!
    Kann mir jemand sagen wie ich mich da verhalten soll?

    Danke
    LG
     
    #1 23. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  2. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo eifel,

    ich hatte 2 mal das vergnügen mit dem mdk.

    hatte mich ganz normal verhalten, unauffällig angezogen, durch die frühe uhrzeit und die weite anreise, war ich eh fix und fertig... :D
    da die termin keine 10 min daueren, hatte ich einen zettel dabei, wo und wie mir was weh tut, wie sehr ich müde bin usw....

    beim an und ausziehen hatte ich mich nicht sonderlich beeilt.... :rolleyes:

    sonst fällen mir keine besonderen verhaltensregeln ein....

    solltest du weiblich sein,auf jedenfall ohne schminke und wenig "aufgetakelt" erscheinen :D

    das ganze ist eigentlich nicht sehr aufregend und eh glücksache ob der arzt einen für weiterhin als krank einstuft oder nicht......

    wünsche dir viel glück und liebe grüße aus berlin
    sabine
     
  3. Eifel

    Eifel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo berlinchen hast du nicht eben was geschrieben? Das ist irgendwie weg?
     
  4. Eifel

    Eifel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist es wieder da!
     
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo eifel,

    ja hatte ich......aber irgendwie hat das nicht auf deine frage gepasst...
    hast du die frage geändert???oder bin ich heute wirkl. so doof??:D


    ich habe den beitrag jetzt nochmal neu und anderes geschrieben....

    lg
    sabine
     
  6. Eifel

    Eifel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Doch das hatte auch gepasst aber egal!
    Der med. Dienst hatte mich schonmal wieder gesund geschrieben obwohl die mich garnicht gesehen haben! dann musst ich aber sofort zur Kur und die haben mich wieder krankgeschrieben! Das war vor nem halben jahr und jetzt wollen die mich sehen! Bin ja mal gespannt!
     
  7. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo eifel,

    mich hatte der mdk auch gesund geschrieben und mit widespruch vom krankschreibenden arzt, bin ich seit april 04 weiterhin krankgeschrieben und
    mußte bis jetzt nicht mehr persönlich dort erscheinen.....
    soll laut mdk auch auf reha, habe noch einen rentenantrag laufen. dieser soll angeblich nächste woche entschieden werden, ob reha oder rente....das die entscheidung schneller gefällt wird, hat sich meine krankenkasse ganz schön ins zeug gelegt :D

    hab den eindruck ob der mdk nach papierlage entscheiden oder den patienten die paar minuten persönlich sehen, macht keinen wirklichen unterschied.....

    drücke dir ganz fest die daumen, das diesmal alles ohne probleme abläuft...ansosten gleich widerspruch schreiben und der krankschreibende arzt das auch tun. hast du keinen arbeitsplatz mehr ab zum arbeitsamt.....die krankenkasse muß dir bei einem widerspruch auf jedenfall bis zur entscheidung weiterzahlen...fällt der widerspruch so aus,das du gesundgeschrieben wirst, holt die krankenkasse sich das geld wieder vom arbeitsamt oder wo her du sonst geld beziehst..

    liebe grüße
    sabine