vorstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ela80, 16. Juli 2003.

  1. ela80

    ela80 Guest

    hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon den ganzen Tag mich in R-O informiert haben, wollte ich auch noch schnell Hallo sagen.
    Ich bin 23 Jahre alt und habe seit ca. 13 Jahren cP. Meine komplette Geschicht zu erzählen würde hier den Rahmen sprengen, und ich würde voraussichtlich noch bis Weihnachten hier schreiben.

    Erstmal soviel: Erst im Frühjahr wurde mir eine Kur abgelehnt (trotz ärztlichem Gutachten) mit der Begründung: " ... Ihre Erwerbstätigkeit ist nicht eingeschränkt oder gefährtet..."

    Ich muß allerdings dazusagen, dass ich seit ca. 2 Jahren meine Schmerzen einigermaßen in den Griff bekommen haben. Bekomme als Basistherapie auch Sulfasalazin und unterstützen mit Celebrex. Hab aber zu Zeit keinen Rheumatologen und bin zur Behandlung bei meinem Hausarzt.
    Hab bis jetzt keine guten Erfahrung mit den oben genannten gemacht. Hab schon zwei Rheumatologen in Ulm und die Klinik in Obergammerau hinter mir, war aber nicht sehr zufrieden. Außerdem hab ich schon so ziemlich alles durchgemacht, was zu einer "Wunderheilung" führen sollte... kennt Ihr ja bestimmt!

    Auf jeden Fall fühle ich mich auch ziemlich unverstanden und hab hier gleich bemerkt, dass ich doch nicht alleine dastehe.

    Ich freue mich schon auf viele Infos
    bis denne Eure ela
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi ela,

    schön, dass Du hierher gefunden hast, sei herzlich willkommen im Rheumi-Club! Ja, es hilft schon immens zu wissen, dass man mit seinen Problem nicht ganz allein dasteht. Außerdem kriegt man hier immer wieder gute Tipps bzw. kann eigene Erfahrungen weitergeben. Es ist ein tolles Forum!