1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vorschlag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilly, 30. August 2008.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe ro´ler, kuki und doegi,

    da es die chatergalerie nicht mehr gibt, würde ich vorschlagen im forum ein unterforum einzurichten, wo wir unserer verstorbenen user gedenken können.
    ich würde es passend finden, dass hier auch ein nachruf gepostet wird, zu dem die user ihre gedanken schreiben können.

    unsere verstorbenen user sollen im forum für immer unvergessen bleiben!

    was haltet ihr von meinem vorschlag?
     
  2. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Lilly,

    danke...ich finde die Idee gut...ein Unterforum ist leicht zu finden,ohne irgendwelche Links.
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ich bin ganz deiner meinung, lilly!

    mit ähnlichen gedankengängen überlegte ich schon,ob man eventuell in dem thread (wäre es nicht angebracht...) die nachrufe sammeln könnte, aber das schien mir dann auch nicht der richtige platz zu sein. ich fände es auch gut, ein unterforum einzurichten!

    lieben gruss marie
     
  4. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ein trauriger Anlaß

    aber ein sehr liebevoller Vorschlag, ich bin zwar noch nicht lange dabei aber ich würde ihn - den Vorschlag - aus ganzem Herzen begrüßen.

    Mupfeline
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Gute Idee, umsetzen muss das allerdings Doegi, da ich keine Programmierungen in den Foren vornehmen kann.

    Ich würde dann dazu übergehen die entsprechenden Nachrufe hinüberzuziehen.

    LG Kuki
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    danke ihr lieben,

    ich finde es genügt nicht, neben dem usernamen eine kerze zu platzieren.

    ich denke, dass sich unsere user einen festen platz im forum verdient hätten!

    leider ist der tod von marion nicht der erste traurige anlass....
     
    #6 30. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    danke kuki!
     
  8. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    hallo lilly, und alle anderen...

    thema tod, sterben ist ein reizthema... man setzt was in gang das schwer zu kontrollieren ist... aber die user sind ja gut drauf...

    bussi ioani
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo ioani,

    dieses unterforum sollte ja nicht zum diskutieren gedacht sein, sondern als nachruf an unsere verstorbenen user und deren familien.

    grundsatzdiskussionen zum thema tod, können im kaffeeklatsch ausgetragen werden...
     
  10. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges


    Finde, es ist eine sehr gute Idee von Dir. Wie viele nette Stunden haben wir z.B. im Chat immer mit "honighummel" verbracht. Im Moment faellt mir keine andere ein, aber sie war so liebenswert und immer gut aufgelegt. Ich denke sehr oft an sie, da ich sie ja auch persoenlich kannte. Habe auch Bildchen von ihr.

    Also, ran an das Vorhaben.

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  11. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Liebe Lilly,
    tolle Idee von dir. Danke.

    Es sollte nur darauf geachtet werden, dass dann dort wirklich nicht diskutiert wird bzw. werden kann. Wir wissen doch alle wie das ist, manchmal kriegt man nen "Koller" und dann entlädt sich was an einer Stelle, wo es absolut nicht hingehört.

    Schönen Sonntag
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Das mit dem diskutieren kann ich unterbinden, indem ich die Postings nach einer gewissen Weile schließe und nur noch einmal aufmache wenn einer sein Beileid bekunden möchte. So machen wir das z.B. im Repertorium.

    Das hieße aber, dass sich die User dann bei mir oder Alex melden müßten.
     
  13. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Vielleicht könnte es ja irgendwo einen Hinweis dazu geben.
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Ich hab die Idee schon an Alex weiter gegeben, wir werden mal gucken was und wie das umzusetzen ist.

    LG Kuki
     
  15. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Morgen,

    kann mich den Worten nur anschließen - finde die Idee gut.

    Kleine Frage am Rande...

    Hm eine Kategorie/Forum/Unterforum etc. wird doch über das Administrationsmenue gemacht - oder täusche ich mich da jetzt so sehr? Das wäre dann eine Sache von Zugrifsrechten und nocht von Programmieren - oder ist es in der vorliegenden Version des vBulletin anders?


    Gruß Muckel
     
  16. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    @Muckel - das mag richtig sein, nur von mir falsch ausgedrückt. Ich habe diese Zugriffsrechte nicht. das muss Alex machen.

    Gruß Kuki
     
  17. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hätte ja auch anders sein können, dass sie es geändert hätten...vielleicht stand ich auch nur zu sehr auf dem schlauch.

    Gruß Muckel
     
  18. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    danke lilly,

    der vorschlag ist echt spitze. ich hatte mir auch schon so meine gedanken gemacht.

    ich finde, daß es unsere user, die leider zu früh gehen mussten. verdient haben, in unserem bewusstsein und herzen weiterhin einen platz haben.

    danke auch an kuki und alex.

    liebe grüsse und bussal

    renti
     
  19. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Idee - ich hoffe sie kann bald umgesetzt werden.
     
  20. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kann mich anschliesen: eine tolle Idee !

    Liebe Grüße von