1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorbereitung zur Biologicasgabe

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Jelka, 10. September 2011.

  1. Jelka

    Jelka Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Rheumis!
    In Vorbereitung auf die Humiragabe wurde bei mir ein Quantiferontest gemacht,der war positiv.Krank war ich nie.Soll nun 10 Monate Medis nehmen.Hat jemand Erfahrung damit?Bin ziemlich am Boden.Liebe Gruesse von Jelka
     
  2. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jelka,
    bist du vielleicht mal gegen Tuberkulose geimpft worden?
    Ist nicht mehr Standart, aber miene Tochter und ich wurden beide geimpft und haben daher einen posotiven Test gehabt. Bei uns wurde daher noch einmal ein Bluttest nachgeschoben, weiß nur nicht mehr welcher und da konnte man dann sehen, das es sich um die Impfung gehandelt hat und wir daher die Antikörper hatten.

    Sonst kann ich dir leider oder zum Glück nicht weiter helfen.

    Meine Kollegin hatte TBC und der geht es immer noch verdammt schelcht.

    Hoffe es findet sich eine andere Erklärung für das Ergebnis..