1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorab Kur-Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von peka67, 10. Juni 2003.

  1. peka67

    peka67 Guest

    Hallo Ihr lieben!

    Ich glaub das wird mein erster Beitrag im neuen Forum *g*.

    Mein Hausarzt meinte, daß ich doch in Kur soll.

    Da ich ein Kind mein eigen nenne, würde sich eine Mutter-Kind-Kur ja anbieten.

    Bevor ich die jetzt aber beantrage, meine Fragen an Euch:

    - bringt eine Mu-Ki-Kur denn bei cP überhaupt was?

    - gibt es Kurhäuser für Rheuma mit Mu-Ki-Kuren?

    Ich hab mal bei der Barmer geschaut, die haben ja "ihre" Kliniken, aber so richtig was passendes hab ich nicht gefunden, zumindest in meiner "näheren" Umgebung nicht, denn ich hab nicht soo wahnsinnig Lust drauf durch ganz Deutschland zu fahren.
    (ich wohne am Bodensee).

    Hauptsächlich ist die Kur wohl gedacht, weil ich ziemlich "erschöpft" bin, seit Anfang Jahr hab ich nur noch Streß in der Firma. Allerdings hab ich seit ca. 8 Wochen Schmerzen wie ich sie noch nie hatte :-(

    Besonders in den Handgelenken und den Knien. An Medis nehm ich im Moment nur Sulfasalazin und heute hat mir mein Doc mal Diclofenac Basics 50 mg mitgegeben zum Probieren ob es die Schmerzen dämpft.

    Meinen nächsten Termin beim Rheumadoc kann ich erst nächste Woche ausmachen, da er grad Urlaub macht.

    Ach so, hat hier jemand Erfahrung mit Diclofenac???

    *seufz* Fragen über Fragen....

    So irgendwie bin ich im Moment doch sehr niedergeschlagen...

    Na ja, ich hoffe jetzt auch schwer auf meinen Urlaub im August, daß es danach wieder besser ist und ich mich auch erholen kann.

    Viele liebe Grüße
    peka
     
  2. Brigitte

    Brigitte Guest

    diclofenac

    Hi,
    das Mittel ist gut, aber sollte wegen der Magenschädigung nicht regelmäßig sondern nur an Tagen mit starken Schmerzen genommen werden, ähnlich wie Voltaren.
    Gruß Brigitte