1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vitamine bitte helft uns...

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von freeandre, 21. Mai 2003.

?

Nehmt ihr Vitamine? Dann helft uns! Schreibt in die Antwort folgenes...

  1. ... Produktname

    4 Stimme(n)
    100,0%
  2. ... Inhalt

    3 Stimme(n)
    75,0%
  3. ... Preis

    3 Stimme(n)
    75,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. freeandre

    freeandre Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    bodo hatte ja vor ein paar Tagen schon ein Thema "Vitamine" gemacht. Jetzt wollen wir zwei eine Tabelle machen. Wenn ihr Vitamine nehmt, schreibt bitte als Antwort Produktname, Inhalt und Preis .
    Wir wären euch sehr dankbar!

    Viele Grüße
     
  2. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Ebayboy / André
    du bist ja Spitze!
    Danke sagt Snoopiefrau für alle sammelbaren Daten

    [​IMG]
     
  3. baba

    baba Guest

    hi Andre

    ...na du bist mir ja einer:D

    Also, ich hole mir meine Vitamine immer bei DM, die sind gut und gibt es als Brausetabletten in einem Röhren.
    Das sind in jedem Röhrchen 90 g drin (10 Brausetabletten) und es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Sie sind von "das gesunde Plus" und kosten pro Röhrchen etwa 79 Cent.

    Das schöne: wenn man in Urlaub fährt kann man die Vitamine von dieser Firma auch als Kautabletten bekommen, so hat man kein Problem, wenn man kein Wasser/Glas zur Verfügung hat.

    Noch ein Tipp: Omega-drei-Fettsäure gibnt es auch bei DM von "das gesunde Plus". Sie sind auch nicht teuer (Preis weiss ich jetzt nicht) und helfen bei lindern bei Rheuma, da diesie Fettsäure besser vom Körper verarbeite wird und sich nicht auf die Gelenke legt.


    lg baba
     

    Anhänge:

  4. veneta

    veneta Guest

    Vitaminchen...

    hallo freeandre....

    ich futter immer dann wenn ich mich müde und alle fühle,
    Vitaminchen aus der Pillendose.

    Und zwar:

    Supradyn 7 Filmtabletten (gibt derzeit als Aktion ind er Apotheke) für 1,79€

    Obs was hilft,... ich glaube schon, aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge....


    Lieber Gruß

    Claudia
     
    #4 21. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2003
  5. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Vitaminliste ...

    ... ich kann ja mal parallel zur Mitgliederliste eine Vitamiliste ins Netz stellen.

    Vorschlag: freeandre sammelt weiter die Daten, wenn er sie soweit beisammen hat, dann mache ich die Tabelle daraus ...

    Liebe Grüße

    Robert
     
  6. Emma

    Emma Guest

    Hallo Freeandre!

    Die Frage, wer welche Vitamine nimmt, ist schon interessant, jedoch kannst Du sie so immer noch nicht vergleichen!

    Baba hat zwar geschrieben, dass 10 Brausetabletten in einem Rährchen sind und 90g wiegen... Das Röhrchen 79ct kostet...
    Es sagt aber nichts über das Verhältnis von Vitaminen zum Preis aus!

    Edmund hat ein Beispiel für das Errechnen des Preises pro mg aufgestellt ( Bei dem vorherigen Vitamin-Posting). Wenn Du es so machen willst, ist es eine Menge Arbeit, jedoch kommst Du nur so zu vernünftigen Ergebnissen.

    Nicht zu unterschätzen sind auch die Spurenelemente und Mineralstoffe, die in unseren Lebensmitteln immer gemeinsam vorkommen
    [​IMG]

    Wenn Du jetzt wirklich noch wissen willst, was ich nehme:
    Bion 3 aus der Apotheke.
    Vitamine:
    Vitamin A 800 µg
    Vitamin E 10 mg
    Vtamin C 60 mg
    Vitamin K 30 µg
    Vitamin B1 1,4 mg
    Vitamin B2 1,6 mg
    Vitamin B6 2 mg
    Vitamin B12 1 µg
    Vitamin D 5 µg
    Biotin 150 µg
    Folsäure 200 µg
    Nicotinamid 18µg
    Pantothensäure 6 mg

    Mineralstoffe / Spurenelemente:
    Calcium 120 mg
    Phosphor 46 mg
    Eisen 5 mg
    Magnesium 45 mg
    Jod 70 µg
    Kalium 70 µg
    Chlorid 36,3 mg
    Kupfer 1 mg
    Mangan 1,2 mg
    Chom 60 µg
    Molybdän 80 µg
    Selen 30 µg
    Silicium 2 µg
    Zink 5 mg

    Probiotische Kulturen:
    Lactobacillus acidophilus PA 16/8
    Bifidobacterium bifidum MF 20/5
    Bifidobacterium longum SP 07/3

    Meine Dose hatte 90 Tabletten, den Preis weiss ich allerdings nicht mehr.

    Liebe Grüsse
    Emma
     
  7. juams1

    juams1 Guest

    Hallo

    Bei uns wird Cellagon aurum getrunken. Das ist ein Bioaktivstoff-Konzentrat, das im Verhältnis 1 zu 12 mit Trinkwasser verdünnt wird. In der Aufbauphase von 100 Tagen muß man 2 x tägl. Cellagon trinken, da reicht dann 1 Flasche für 25 Tage aus. Danach reicht dann 1 x tägl. also für 50 Tage. 1 Flasche kostet zwischen 42,30 und 47,00 Euro. Der Preis hängt von der Menge ab, die man einem Berater abnimmt.
    es gibt auch eine Internet-Seit: www.h-g-berner.de

    Wir haben jedenfalls gute Erfahrungen mit Cellagon aurum gemacht. Sei es Erkältungszeiten, meine Mutter bei der Cemo usw. Ich habe es auch vielen Arbeitskollegen empfohlen, die nun auch schon seit ein paar Jahren Cellagon nehmen.

    Schaut Euch mal die Seite an.

    juams1
     
  8. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo Emma,
    ich lese gerade, dass Du auch probiotisch "nachhilfst". Mir hat meine Rheumatologing geraten, auf probiotische Lebensmittel ganz zu verzichten, da die Rheumaforschung vermutet, dass unsere Krankheit teilweise durch Bakterien ausgelöst werden. In dem Fall wären diese Lebensmittel natürlich nichts für uns.
    Gruß
     
  9. Dinkel

    Dinkel Guest

    Hallo freeandre ,

    Ich kann bedauerlicherweise in Sachen Vitamine nur weniges beitragen.

    Ich nehme täglich eine Kapsel Vitamin E 1000 i.E. . Der Name des Fabrikats ist Vitagutt. Es kostet € 26, 55 und enthält 100 Kapseln.

    Im Fall von anderen Vitaminen halte ich es mit der Natur. Viel Vollkornbrot, viel Obst, viel Gemüse und viel ( Schweinefleisch )

    "g" "g" ! Es ist der größte Vitamin B3 träger.

    Gruß aus dem Chiemgau

    Dinkel
     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi freeandre,

    mh, schwierige Frage: Ich z.B. gehe auf unsere Alm und sammle meinen täglichen Salat zusammen. Welche Firma? keine! Kostenpunkt? Null! Geschmackserlebnis: mmmmmmmmmmhhhhh!!!!!

    Grüßle von Monsti
     
  11. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vitaminliste

    Hi freeandre,

    kann Dir hierzu leider nicht allzu viele Tips geben.

    Ich nehme Vitmin E 800 I.E. von Klosterfrau aus der Apotheke, pro Packg. 50 Stck. 1 Kapsel pro Tag,

    sowie Ossofortin forte aus der Apotheke, pro Packg. 100 Stck.
    2 Kautabletten pro Tag enthalten 1200 mg Calzium und 800 I.E. Vit. D3.

    Preise habe ich verdasselt, da sie ja immer 50 Tage reichen....
    auf jeden Fall zu teuer !!

    Viele Grüße
    Marina
     
  12. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Vitamine

    Ja manno also da kannst eine Preisliste ansehen:
    "http://www.vitamine-und-wellness.de/preis.pdf"

    vielleicht hilfts ja, wofür brauchst es, werd auch mal weiter schauen. Gruß "merre"
     

    Anhänge: