1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vitamin E

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Gudrun Balden, 29. Oktober 2002.

  1. Hallo zusammen

    Ich habe hier im Forum viel über Vitamin E gelesen.
    Habe ,mir heute im Aldi Vitamin E Kapseln 400 gekauft. Ist das überhaupt sinnvoll und ausreichend, oder reicht das überhaupt .....ich bin ein wenig verunsichert.

    Mir gehts heute übrigens echt beschissen. Meine rechte Hüfte tut weh, als wenn ein Messer drinsteckt und jemand dreht und dreht damit herum....
     
  2. b.bosch

    b.bosch Guest

    Hallo Gudrun,

    ich nehme seit vielen Jahren Vitamin E 600, die höhere Dosierung ist besser, meine Fibro wurde dadurch sicher nicht besser, aber vielleicht hat sich der Verlauf der Erkrankung etwas verzögert.
    Vitamin E soll ja noch bei anderen Erkrankung eine vorbeugende Wirkung haben, wegen der freien Radikalen die es vernichtet oder so ähnlich, schaden kann die die Einnahme nie, sagt mein Doc. Deshalb nehme ich jeden Morgen eine Tablette davon. Und ein bisschen müssen wir doch an die Wirkung glauben, dann hilft es uns doch.

    Einen lieben und schmerzarmen Tag wüncht Dir
    Riane
     
  3. Pumpkin

    Pumpkin Guest

    Hi,

    wie alle Vitamine und Mineralien hilft es dem Körper im allgemeinen sich zu stabilisieren, Abwehrstoffe aufzubauen und damit ein allgemeines Wohlbefinden zu fördern.

    Vitamin E ist recht erfolgreich bei Entzündungen im Körper; es greift die Ursachen an und schützt vor Neubildung von Aggressoren.

    Vitamine A, B, C, D, E + Folsäuren sind neben Magnesium und Calcium die besten Grundlagen, dem eigenen Körper Hilfestellung beim Kampf gegen alles mögliche zu geben !

    Täglich eine Zitrone ausgepresst und so getrunken ist besser, als eine Tablette C. Eine Banane täglich ist so gut wie eine Calciumtablette usw.

    Also, gesund auf jeden Fall.

    Lieben Gruss
    Pumpkin