Vitamin D

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Banditensocke, 23. Dezember 2022.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Kassie
    Links sind erlaubt, wenn sie zu Seiten führen, die keinerlei Verkaufsabsicht haben.
    Ansonsten lieber ein Zitat mit Quellenangabe setzen :)
     
  2. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Kassi,

    danke für deine Antwort.

    Ich denke auch, dass es damit Zusammenhängt, weil ich viel zu wenig rauskomme.
    Seit einem Jahr laufe ich schlecht.
    Vorher war ich jeden Tag zweimal gassie mit meinem Hundi.

    Mein Körper ist total geschwächt. Es waren zu viele OPs.
    Jetzt habe ich ja die 3.OP am gleichen Fuß.

    LG Adolina
     
  3. Kassie

    Kassie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Februar 2024
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Info, Heike! Grundsätzlich versteh ich das. Nur schade, dass hier so wenig Wissen über Vitamin D vorhanden ist, obwohl wir es doch alle so nötig brauchen. Die Artikel auf der gelöschten Seite sind ja immer eine recht gute, flächendeckende Rundum-Zusammenfassung über den aktuellen Wissensstand, allgemeinverständlich aufbereitet. Mit einem Zitat wäre es in so einem Fall natürlich nicht getan. Werde aber mal drauf achten, wo sich fundierte Infos ohne jeglichen Produkthintergrund finden. :)
     
  4. Kassie

    Kassie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Februar 2024
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hamburg
    @Heike68
    Was bedeutet es, wenn man "markiert" wurde?
     
  5. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Hä, jetzt stehe ich wohl auf dem Schlauch! Es geht doch hier die ganze Zeit um Dekristol und das hatte ich doch auch deutlich geschrieben. Oder meintest du jetzt etwas anderes?
     
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Kassie
    was meinst du mit markiert? Mit @ und Usernamen spricht man gezielt jemanden an, das erspart zB zitieren.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Den Namen des anderen Produktes, also des reineren D3, ohne den überflüssigen Müll, der in Dekristol drin ist.
     
  8. Kassie

    Kassie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Februar 2024
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe ganz oben, unter dem blauen Fähnchen, die Info, dass Heike68 mich markiert habe - hat vermutlich mit dem gelöschten Links zu tun..?
     
  9. Kassie

    Kassie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Februar 2024
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hamburg
    Ah, wenn Du doch Dekristol nimmst, hab ich Dich falsch verstanden, sorry!
    Meine Frage bezog sich auf Deine Aussage, Ihr würdet "veganes" D3 nehmen. Da hätt ich gern gewusst, wie das heißt, was das ist... War aber ja wohl ein Missverständnis.

    Der ganze Post
     
  10. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Danke dir für die Erklärung, ich war heute morgen wohl noch im Schlaf-Modus, sorry!

    @Kassie
    War kein Missverständnis, ich hab dich leider falsch verstanden - wir nehmen tatsächlich veganes D3 (ohne Erdnussöl).
    Dazu muss ich sagen, dass ich AUCH aufs Geld achte, deshalb kann es gut sein, dass ich nicht das beste Mittel habe, aber für uns ist es gut genug. Beim letzten Prime Day habe ich uns hiermit bevorratet (da besonders preisgünstig):

    D3/K2 Tropfen von Feel Natural:
    Inhaltsstoffe: Vitamin D3, Vitamin K2 (MK7) und MCT-Öl (aus Kokos).

    Sorry fürs Verwirrungstiften, wenn du noch etwas wissen möchtest, frage sehr gerne :)
     
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @mondbein
    bist du sicher, dass die vegan und nicht vegetarisch sind? MMn ist das D3 aus Lanolin.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Axo, danke für die Info. K2 fällt bei mir wegen Gerinnungshemmer aus.
    Dann bleib ich bei Dekristol.
     
  13. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Sicher bin ich wirklich nicht, drauf steht das:
    • besonders hohe Bioverfügbarkeit, da beide fettlöslichen Vitamine in MCT-Öl aus Kokos gelöst werden
    Ich hab hier noch ein Präparat, da steht drauf, dass es vegetarisch ist, aber ich sehe nichts Schlimmes (wir sind ja nur Vegetarier und keine Veganer, aber trotzdem interessant): D3, Calciumphosphate, mikrokristalline Cellulose (auch nix Gutes).

    Auf jeden Fall vermeiden wir Gelatine und Erdnussöl, wenn es sich vermeiden lässt.
     
  14. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Verstehe, das gibt es sicherlich auch ohne K2.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich dachte K2 sei wegen der Aufnahme notwendig, deshalb ists bei den Tropfen immer dabei.

    Ich frag dann doch nochmal bei der Rheumatologin genau nach, denn es hat was mit den Ablagerungen des Kalziums zu tun, die man vermeiden will.
     
  16. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Es gibt auch reine D3-Tropfen, aber den Rheumatologen zu fragen ist (meistens) gut.
     
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Nur mal so als Einwand , bitte darauf achten das es Bio Öle sind.
    Ansonsten sind da gerne mal ein paar Pestizide, PAK oder Mineralöle drin.
    Nicht nur bei MCT Öl ...
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.866
    Ort:
    Stuttgart
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden