1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vitamin C-Infusion?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde und Komplementärmedizin / Alternati" wurde erstellt von Tennismieze, 3. Juli 2003.

1. Tennismieze

Tennismieze Neues Mitglied

Hallo Ihr alle,
    heute hat mir ein Heilpraktiker erzählt, daß zu ihm Rheuma-Patienten (CP) kommen, um sich mit Vitamin-C-Infusionen fit machen zu lassen. Habt Ihr schon etwas davon gehört und was ist davon zu halten?
    Danke
    Karin

2. Sabinerin

Sabinerin Aktives Mitglied

@Tennismieze

Hallo Tennismieze,
    davon habe ich auch schon mal gehört, aber ich weiß nichts genaues darüber.

Mir hat mein damaliger Arzt aber angeraten, ich solle täglich eine Tablette Cetebe (Vit C mit langzeitwirkung), nehmen sowie zusätzlich Vitamin E.

Über die Infusionen und die Wirkung kann ich Dir leider nichts sagen.

Viele Grüsse
    Sabinerin

3. Monsti

Monsti das Monster

Hallo Karin,

von Vitamin-C-Infusionen halte ich überhaupt nix - grad jetzt im Sommer, wo uns allen eigentlich genug Vit. C in Natura zur Verfügung steht. Bei Infusionen jetzt kann ich Dir sagen, dass Du das Meiste wieder ausscheiden wirst, außer, Du nimmst überhaupt nix Frisches zu Dir. Vit. C wird nicht gespeichert. Was nicht gebraucht wird, scheidest Du wieder aus.

Liebe Grüße von
    Monsti

4. Infusion

Hallo Karin,

habe bereits zwei Infusionen hinter mir, kann aber natürlich nach dieser kurzen Zeit nicht sagen, ob es mir was bringt. Ich kann dich aber gerne auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüsse