1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vielleicht eine völlig bekloppte Frage?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Yogibaer, 16. Juni 2012.

  1. Yogibaer

    Yogibaer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, für "meinen" Rheumatologen sollte ich alle Krankenunterlagen anfordern, die ich nicht hatte....Nun habe ich etliches zusammen gesammelt und dabei festgestellt, daß ich seit 2010 in 4!!!!! verschiedenen Gelenken Bursitis hatte. Kann man allein daraus auf irgendwas schließen???
    LG
    Bellavistas
     
  2. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westmünsterland
    Hallo Bellavistas,

    aus einzelnen Symptomen kann und darf man niemals irgendetwas schliessen.

    In Verbindung mit anderen Symptomen, die für eine Erkrankung aus dem rheumtoiden Formenkreis sprechen, kann es ein weiterer Hinweis darauf sein. Bursitis gibt es allerdings bei einer Vielzahl von Erkrankungen von degenerativ bis entzündlich oder infektiös... Sie kann auch alleine ohne irgendeine Grunderkrankung auftreten. Häufig wiederkehrende Entzündungen an den Gelenkweichteilen sind ein Indiz für eine möglicherweise vorliegende chronisch entzündliche Erkrankung, jedoch kein Beweis. Bitte warte auf das Gespräch mit Deinem Rheumatologen und frage ihn ggf nach der Bedeutung der wiederkehrenden Entzündungen der Schleimbeutel.

    Alles Liebe und viel Erfolg
    Hexchen
     
  3. Yogibaer

    Yogibaer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das ahnte ich schon:cool:trotzdem vielen Dank für die Bestätigung:D
    LG
    Bellavistas
     
  4. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo bellavistas,

    WO hattest du denn die bursitis?????

    hab ich auch mit zu tun- sowas kann auch von muskulären dysbalancen kommen.......

    vlg mni
     
  5. Yogibaer

    Yogibaer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wo? Einmal in der rechten Hüfte, zweimal in der rechten Schulter und im li. Knie! In der li. Hüfte stand nur "Verdacht auf Bursitis trochantertralala...weiß ich momentan nicht!
    LG
    Bellavista
     
  6. francop

    francop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0