1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

versorgungssituation mit rheumatologen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Judy_Tiger, 6. November 2011.

  1. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    im Frühjahr nächsten Jahres mache ich Abitur und dann will ich anfangen zu studieren. Allerdings bin ich schon am Hin-und Herüberlegen, wohin ich den gehen soll. Natürlich muss ich dahingehen, wo ich einen studienplatz bekomme, aber man kann sich ja entsprechend bewerben. :)
    Ich habe nämlich keine Lust, in eine Stadt zu gehen, wo es kaum niedergelassene rheumatologen gibt, die dann noch ein riesiges Einzugsgebiet haben. Ich schreib euch mal hin , welche Städte für mich in Frage kämen:
    Freiburg (da ich aus der Gegend komme, weiß ichm dass es relativ viele rhematologen gibt)
    Heidelberg
    Mannheim
    Tübungen
    Ulm
    Frankfurt
    Mainz
    AAchen
    Münster
    Saarbrücken
    Hamburg

    Danke für eure Erfahrungen!!!
     
  2. nomen.nominandum

    nomen.nominandum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann Dir von Ulm berichten. Es gibt 3 Praxen und die Uniklinik mit Rheumatologie.
    Vorteil der Uniklinik liegt direkt neben der Uni.

    Grüße NN
     
  3. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    evil-hausen
    Hallo,

    in der gegend von Mainz, Wiesbaden, Frankfurt sollte die Versorgung auch gut sein.
    Ich gehe nach Schlangenbad (bei Wiesbaden).
    Als Kind war ich in der Uniklinik in Mainz.
    In Wiesbanden gibt es die DKD, dort bekam ich meine Diagnose.
    Praxen git es in dieser gegend auch genug, wie das mit der Terminvergabe aussieht kann ich natürlich nicht sagen.

    Gruß

    luke
     
  4. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo,


    ich kann von Mainz berichten dort gibt es niedergelassene rheumatologen. Bin selbst in mainz bei einem Rheumatologen in Behandlung. Und bin sehr zufrieden mit dem Rheumatologen.



    Liebe Grüße


    Petzi1