Verschwommen sehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von JaMa, 15. Mai 2019.

  1. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab gerade ein Problem welches ich so überhaupt nicht zu Ordnen kann. Ich bin vorhin etwas eingenickt. Als ich aufgewacht bin habe ich auf dem linken Auge nur noch ganz verschwommen gesehen. Mittlerweile ist es besser aber noch immer nicht ganz wieder in Ordnung. Ich merke auch eine gewisse Lichtempfindlichkeit. zumindest "stört" mich unsere Leselampe die am Abend eigentlich immer an ist.
    Kennt das jemand von euch?
    Bin gerade echt irritiert.
     
  2. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    128
    Hast du mal eines deiner Augen abgedeckt?
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.541
    Zustimmungen:
    1.386
    Ort:
    Köln
    Hast du vielleicht auf der Seite gelegen? Druck aufs Auge und somit auf die Netzhaut kann das verursachen. Sollte das morgen früh immer noch so sein, dann als Notfall zum Augenarzt.
     
  4. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Südpfalz
    Danke es ist weg. Ich hatte so etwas noch nie . Hatte echt etwas Panik. Hatte durch abdecken ausprobiert ob und welches Auge es ist. Ich werde es beobachten und wenn es wieder auftaucht zum Arzt gehen.
     
  5. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    128
    Jama hast du Blutdruckprobleme?
     
  6. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Südpfalz
    Ja etwas. Aber dank candesartan gut im Griff. Warum?
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Herne
    Bei mir kommt sowas auch ab und an durch einen sinkenden Blutzuckerspiegel. Eine Idee?
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.541
    Zustimmungen:
    1.386
    Ort:
    Köln
  9. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Südpfalz
    Nein zum Glück nicht. Ich habe nur 5mg und einen anderen Herstellern. :)
     
  10. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Südpfalz
    Hab gerade auch in der Apotheke angerufen. Meine "Firma "ist nicht betroffen.
     
  11. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    128
    weil hoher blutdruck verschwommenes sehen verursachen kann.
     
  12. lieselotte08

    lieselotte08 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    143
    Hallo JaMa,
    Deine Symptome kenne ich auch gelegentlich. Ich war gerade beim Augenarzt, dieser stellte einen beginnenden Star fest. Die Lichtempfindlichkeit ist wohl ein guter Hinweis darauf, auch sehe ich hin und wieder verschwommen. Das kommt aber unregelmäßig vor, wohin die Lichtempfindlichkeit immer da ist.
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
  13. Susanne2018

    Susanne2018 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    also bei mir gehört das mit zu meiner Rheuma Krankheit,
    wurde am Anfang in der Augenklinik untersucht, alles in Ordnung.
    Ich habe oft verschwommen/doppelt gesehen,
    dies ist seit der Medi Therapie sehr viel besser geworden.
    Ich weiss allerdings nicht, wie das bei anderen Rheuma Krankheiten ist,
    sprich doch deinen Rheuma Doc mal darauf an.
    LG Susanne
     
  14. Taz Devil

    Taz Devil Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Sind bei diesen Sehproblemen auch zickzack Linien und Lichtblitze da?
    Letztens traten bei mir solche Symptome auf.
    Der Augenarzt hat alles komplett gecheckt und kam auf Augen Migräne.
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.541
    Zustimmungen:
    1.386
    Ort:
    Köln
    Da es sehr viele verschiedene Ursachen haben kann, von ignorierbar bis zu sofort in die Klinik, sollte auf jeden Fall der Augenarzt gefragt werden.
     
  16. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Südpfalz
    Danke Euch.
    Bisher war nichts mehr. Nur merke ich das meine Augen mal wieder sehr trocken sind.
    Aber ich glaube nicht das es von da kommt.
    Vielleicht war ich wirklich blöd drauf gelegen.
    Ich werde aber auf jeden Fall nen Termin beim Augenarzt machen. Der ist eh Routinemäßig wieder dran.
     
    Keks2389 und ManuSkript gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden