1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vermummungsverbot im internet

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 14. November 2010.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    für euch, es darf gelacht werden über so viel "brett vor'm kopf" ;)


    "vermummungsverbot" im internet

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1068685

    ... es könne nicht sein, dass sich Bürger hinter selbstgewählten Pseudonymen versteckten und sich so der Verantwortung entzögen ...

    bezeichnend der letzte satz in dem beitrag :vogel:

    ab sofort wird hier mit realname gepostet :D......

    lg marie
     
  2. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Man müssen die eine Angst vor der "Volksmeinung" haben. Big Brother is watching you!
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    :a_smil08:
    Na,wir haben ja kluge Politker.......
    Das sit wie"die Welt ist eine Scheibe"
    Gut das wir sonst keine Probleme in der Welt haben.
    Meine Gedanken.
    Biba
    Gitta
     
  4. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Da fällt mir nur ein: "gehts noch?" :confused: :a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    schönen dank für eure kommentare ;)

    das ist ja noch irgendwie witzig, insbesondere unter berücksichtigung,
    dass deren debatten auch unter nick gemacht werden :rolleyes:
    aber, wenn man bedenkt, dass es der vorsitzende der enquete-kommission des bundestags zu den themen internet und digitale gesellschaft ist,
    der so etwas von sich gibt, dann wird mir leicht anders.
    man kann nur hoffen, dass die anderen mitglieder der e.k, nicht solche,
    sagen wir mal liebevoll: flitzpiepen sind, sonst ist es in einigen jahren aus mit der internetfreiheit!

    http://www.bundestag.de/internetenquete/

    ich wünsche euch einen schönen abend, marie
     
  6. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Vor allem unter dem Aspekt, dass man Kinder und Jugendliche immer davor warnt im Internet zu viel von sich zu erzählen. Und dann sowas!!! :eek:
     
  7. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ja .. dann fang ich mal an:
    *hosenrunterlass*

    Name: Schante
    Vorname: Tnelle
    Alter: 98

    wer wollte das jetzt kontrollieren? :cool:



    uuund da fällt mir grad noch mal wieder mein "Rauchmelder" ein .. ja, weil ich habe mir so überlegt, da das ja jetzt pflicht ist, und wir in allen zimmern rauchmelder installiert bekommen haben, kann doch BIG BROTHER jetzt optimal die wohnungen sämtlicher bundesbürger bespitzeln.. oder warum sonst blinkt das licht ? .. irgendwann leide ich noch mal an verfolgungswahn .. aber die überlegung hängt im hinterkopf .. ja
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    was mir etwas sorgen macht ist die einsicht, dass alles was machbar ist auch gemacht wird. die nächsten jahre werden zeigen wie weit die überwachung fortschreitet. eines tages wird man sich vielleicht mit digitalisiertem personalausweis einloggen (... müssen). (das hat jetzt nichts mit dem rauchmelder zu tun, hab ich erst später gelesen)

    bis dahin sage ich, sowas kann kein klar denkender mensch auf den weg bringen wollen, ich sag ja: flitzpiepe ...... g

    gruss marie
     
  9. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Man muss sich einfach auf die neue Zeit einstellen,
    in jedem Alter!

    Deshalb besorg ich mir jetzt schnellstens ein elektronisches
    Finger-Abdruck-Prüfgerät.

    Jeden Tag etwas Neues, aber immer nach und nach!

    Wat mutt, dat mutt!


    [​IMG]
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe neli, du bist sehr fortschrittlich ;)

    hier ist ein tolles gif zum "fortschritt"

    liebe grüsse marie
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Neeeeeeeeeeee, liebe Marie,

    ich weiß, was ich mir zumuten kann.

    Bei so etwas würde ich mir gewiss etwas brechen oder?

    Also nichts für mich, dann spiel ich mal lieber mit so einem
    elektronischen Fingerabdruckprüfgerät oder ähnlichem.

    Aber ich muss dabei sitzen, sonst falle ich leicht um.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  12. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Hallo,

    paßt jetzt nicht hierher aber die Schnecke ist super!!!! :top::top::top: die würde ich sogar in unserem Garten dulden