1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verlängerung Schwerbehindertenausweis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von notemba, 18. Mai 2007.

  1. notemba

    notemba Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,

    dachte ich berichte auch mal von erfreulichen Dingen.
    Ich beantragte vor 15 Jahren einen Schwerbehindertenausweis, der auch ohne Besuch eines Gutachters sofort auf 50 % ausgestellt wurde, mit 15 Jahren Laufzeit.
    Da der Ausweis bis Oktober 2007 gültig ist, hab ich beim früheren "Versorgungsamt" angerufen, was ich denn zur Verlängerung machen muss.
    Auf die Antwort die dann kam, nach Überprüfung meines Aktenzeichens, war ich gar nicht vorbereitet;

    ich soll den Ausweis einfach hinschicken, dann bekomm ich ihn 2-3 Tage später mit unbefristeter Laufzeit zurück
    :)

    Da bin ich doch mal gespannt, ob mir das für meinen Rentenantrag irgendwie nützt....

    Grüße
    notemba
     
  2. Sanchen

    Sanchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    hallo notemba

    das ging ja hammerschnell. Ich habe immer nur 3-5 Jahre bekommen und musste dann verlängern und oder neu feststellen lassen.
    Mit der Rente hat der Ausweis nichts zu tun. Der dient nur dem Nachteilsausgleich von deine Behinderung. LG Sanchen