1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verlängerung der vollen eu rente

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von angeli, 18. August 2011.

  1. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    hallo ihr lieben.

    ich bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir helfen. ich leide an erosiver psa und arthrose . bin seit 2008 in voller erwerbsminderungsrente. meine rente läuft im oktober aus. habe auch schon einen verlängerungsantrag gestellt ( ist meine erste verlängerung) und war aufgrund dessen anfang august auch schon bei einem gutachter ( rheumatologe). die unteruschung war echt qualvoll für mich. wahnsinnige schmerzen. der gutachter war klasse. total freundlich und er ging auch auf mich ein. hörte mir aufmerksam zu. am ende der untersuchung sagte er dann das es eigentlich klar ist das ich die rente auf jedenfall weiter bekommen sollte da bei mir kein vorwärtskommen ist. meine frage.....aufgrund der aussage des gutachters....welche chance hab ich die rente wirklich weiter zu bekommen und wie lange dauert es bis ich was höre von der rentenversicherung bund berlin. habe heute morgen dort angerufen aber das gutachten ist noch nicht bei denen. diese warterei macht mich so fertig...ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    hallo

    Hallo angeli!

    Ich verstehe dich so gut, habe diesen Spass schon zweimal mitgemacht. Allerdings kann ich dir leider nicht wirklich helfen, weil ich aus Österreich bin, und es da ein bisschen anderst läuft.
    Aber ich kann dich so gut verstehen, mich hat diese angst so fertig gemacht, ich habe jedesmal über Weihnachten warten müssen, dass war nicht schön.
    Mein Mann hat immer bei der Pensionsversicherung angerufen, aber die haben nur gesagt , es ist in Arbeit.
    >Super die haben ja keine Ahnung wie wir dem ganzen entgegenfiebern.
    Ich wünsche dir sehr viel Kraft und das du bald Bescheid bekommst, ich habe so nach 2 Monaten denn positiven Bescheid bekommen, fürchte mich jetzt schon auf das nächstemal 2013.
    Alles Liebe Moni
     
  3. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    hallo moni.

    vielen dank für deine antwort :).
    ich finde es so ungerecht das menschen über existenzen entscheiden die einen persönlich noch nie gesehen haben und wohl auch nie sehen werden ( meine damit die rentenversicherung bund) . ich bin schon richtig voller angstzustände. und ich weiss nicht so recht ob ich auf grund der positiven aussage des gutachters bezüglich meiner weiterzahlung jetzt hoffnung haben kann :(. ich drücke dir ganz fest die daumen das alles gut geht bei dir :top:.


    liebe grüße ivonne
     
  4. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    hallo

    Hallo ivonne!

    Ich vergaß ganz dich zu begrüßen bei RO-,freue mich das du hier hergefunden hast.
    Ich glaube schon das du durch die Aussage des Gutachters ein bisschen hoffen kannst. Bei mir war der Gutachter auch positiv gestimmt, und das ergebniß dann auch.
    Ganz fest die daumen drück!!!!
    liebe Grüße Moni
     
  5. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    kein problem :).


    hab lange überlegt ob ich mich hier registrieren soll aber ich denke es war gut das ich es getan hab. das zeigt mir das ich nicht allein bin mit meinem problem..... als wenn man es mit der krankheit nicht schon schwer genug hat ....
     
  6. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    ich hoffe sehr über dieses forum vielleicht neue bekanntschaften oder sogar freunde zu finden. würde mich über nachrichten freuen :)
     
  7. Esuse

    Esuse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordthüringen
    Hallo,

    mein Mann hat wegen einer anderen Sache eine ähnliche Aussage vom GA bekommen und ca 6 Wochen später wurde die Rente bewiligt.
    Aber, da war der GA schnell, die GA haben bis 6 Wochen Zeit, das GA zu erstellen.
     
  8. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    ich hoffe das ich bald was von der rentenversicherung höre....ich dreh sonst noch durch.... nur werde ich nicht nochmal bei denen anrufen um zu fragen ob das gutachten bei denen ist. ich will denen nicht auf die nerven fallen
     
  9. Esuse

    Esuse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordthüringen
    Hallo,

    notfalls kannst Du beim GA anfragen, ob es schon abgeschickt wurde. In der Regel machen die GA das ziemlich schnell, sie wollen ja das Geld für das GA haben.

    Ich habe wegen GG viel mit der DRV telefoniert und die SB waren immer nett. Nur wenn Du erst Anfang August beim GA warst, solltest Du wirklich noch etwas Geduld haben.

    Hast Du Dich vorsorglich bei der Agentur für Arbeit gemeldet? Falls Du die Weiterbewilligung der Rente nicht nahtlos bekommst, aus welchen Gründen auch immer, steht Dir Alg 1 zu!

    LG
    Esuse
     
  10. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    das hab ich noch nicht gemacht..... eine bekannte sagte mir ich solle das nicht machen. das würde blöd aussehen... weil auf der einen seite rentenverlängerung beantragt auf der anderen seite alg1 beantragen. das würde dann so aussehen das ich doch arbeiten könne meint sie
     
  11. Esuse

    Esuse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordthüringen
    Nein, Du mußt nicht arbeiten können, da greift vermutlich die Nahtlosigkeitsregel, wie nach Aussteuerung.
    Ich schreib Dir gleich noch eine PM
     
  12. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    okay... vielen dank dafür... die hilfe kann ich echt brauchen weil ich mir darüber auch schon gedanken gemacht habe
     
  13. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    hallo ihr lieben....


    ich hab am samstag post von der rentenversicherung bekommen.....meine rente wurde verlängert bis oktober 2014:)


    jetzt hab ich die zeit um endlich ordentliche therapien machen zu können. vorallem gesprächstherapie. die ist dringend nötig. und wird wohl auch ne ganze weile dauern.... denjenigen die mir hier ein offenens ohr geschenkt haben möchte ich von herzen danken. vielen dank dafür....:)
     
  14. Esuse

    Esuse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordthüringen
    Hallo,
    komisch Post von der DRV kommt meist am Samstag....

    Gratuliere, nun kannst Du durchatmen und die Therapien angehen...

    lG
    Esuse
     
  15. angeli

    angeli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    ich hab bis jetzt meistens immer dienstags oder mittwochs post bekommen von der drv.

    danke nochmal das du mir zugehört hast. ich hoffe ich kann dir auch mal helfen wenn du jemand brauchst


    liebe grüße ivonne