1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergrößern ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Hai, 30. Juli 2009.

  1. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab grad so ein paar freche Ferienkinder zu hause die meinen PC immer wieder beschlagnahmen.
    Nun bin ich auf so einen kleinen Netbook ausgewichen und die Buchstaben sind hier leider so klein, das ich es fast nicht lesen kann. Ich hab die Bildschirmauflösung schon verändert und die Windows Schriftgröße. Alle Anzeigen und Buchstaben sind jetzt groß nur hier im Forum nicht :uhoh:

    Gibt es noch eine Einstellung hier, wie ich wieder vernünfftig lesen kann und nicht jeden zweiten Buchstaben raten muß ?

    Ja, ich scheuche meinen Bengel ja von meinem PC weg, aber dann scheuche ich mich selber auch nach draußen, deshalb mache ich mich zur Zeit etwas rar hier.

    liebe Grüße
    vor allem an alle die zur Zeit ausschlafen dürfen und keinen Schulstress haben.

    von
    Hai
     
  2. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Komisch

    Da hat wirklich keiner für mich einen Tipp ?
    Im Moment hab ich das Glück, das ich an meinem richtigen PC sitze und merke, das ich kaum etwas mitbekommen habe und richtig was zum nachholen/lesen habe.

    Bei dem kleinen Laptop hab ich vermutlich die Schriftgröße 2 oder 3 oder so. Ich hoffe, das ich irgendwann demnächst mal wieder zur Kur darf und dachte mir, das ich dann etwas auf dem Laufenden bleiben kann. Aber so mache ich mir bei RO im Forum die Augen kaputt :sniff:

    Da muß ich leider so in der Weltgeschichte im Internet rumsurfen und hab dabei eine liebe "alte" Schulfreundin wiedergefunden die zufällig in der gleichen Stadt wohnt. Wir haben schon mehrfach lange telefoniert und in Erinnerungen geschwelgt ;). Das hat auch mal richtig gut getan.

    Und dann hab ich noch eine interressante Feststellung gemacht. Meine Großeltern hatte so ca. ein Dutzend Enkel. Heißt das jetzt hatte, weil die Großeltern nicht mehr leben oder haben, weil die Enkel alle noch da sind ? - Na egal, ich glaub ihr wisst was ich meine. Na auf jeden Fall hatten von den vielen Enkeln 9 den Familiennamen geerbt und jetzt eine Generation weiter trägt nur noch ein EINZIGER :uhoh:den Namen aus unserer Familie. Es gibt zwar noch ein paar andere mit diesem Namen aber längst nicht so viele wie Meier oder Müller und wenn es alles eine Sippe sein sollte, dann sind das Zweige die schon zu UR-URGroßvaterszeiten entstanden sind.

    Sowas kommt also dabei heraus, wenn Ferienkinder den PC blockieren und ich die Schrift bei RO im klitze kleinen Netbook nicht lesen kann:a_smil08::a_smil08:. Auf welche Entdeckungstouren durch´s Internet surft ihr den ?

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

    liebe Grüsse
    von
    Hai
     
  3. Ducky

    Ducky Guest

    welche internet browser benutzt du denn??

    beim firefox gibt es oben in der leiste

    ansicht- zoom -- vergrößern, ob es beinm ie auch soetwas gibt weiß ich nicht, aber gehe stark davon aus.

    meine schrift ist auch vergrößert und es hilft mir sehr.
     
  4. Ducky

    Ducky Guest

    noch einfacher, die controltaste (strg) zusammen mit dem + drücken,wenn du es wieder kleiner haben willste mit -

    gutes gelingen und viel spaß beim schmökern
     
  5. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    wow, Ducky Du bist ein Schatz und meine Rettung :top:

    Manchmal ist es so einfach, nur man kommt einfach nicht drauf
    jupidupidu:a_smil08::a_smil08::a_smil08:

    ich mach das jetzt gerade ganz klassisch wie in der Werbung, statt Buch vorm Einschlafen das Netbook noch einmal checken :top:

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und schlaf schön, falls Du auch noch mal hier reinschauen solltest.

    liebe Grüße und vielen vielen Dank
    von
    Hai