Hallo zusammen, ich suche Leute zum Austausch.Meine Oma ist an Polymiositis verstorben und ich vermute bei mir eine akute rheumatische Muskelerkrankung. LG Bianca
Meine Oma ist daran gestorben.Ich habe seit 4 Monaten krasse Symptome, Muskelentzündungen, Schwellungen, schwere neuropathische Schmerzen. Und keiner weiss wieso
was haben die befunde der ärzte ergeben? wer hat dich untersucht? also neurologen denke ich oder...? was wurde bisher untersucht? emg, mrt, ck im blut usw?
Emg noch nicht, CK war nicht erhöht. MRT gibt es da spezifische für Muskeln? Ich gehe diese Woche in die Neurologie stationär
Ja es gibt muskel-mrt, d. h. Da werden spezielle Sequenzen gefahren. Wie kommst du auf deine Idee? In der neurologie kann dir bestimmt geholfen werden, alles gute dir!
Dann ist eine akute rheumatische Muskelentzündung (insbesondere die von Dir befürchtete Polymyositis) eher unwahrscheinlich. Du wirst aber dann nach der Abklärung vielleicht mehr wissen.
Ps... Eine Einschlusskoerperchenmyositis koennte, bei entsprechender Klinik Alter usw aber auch ohne nennenswerte ck-erhoehung einhergehen..
1. Nein. 2. Ein Abszess hat primär nichts mit einer Polymyositis zu tun, kann aber unter immunsuppressiver Therapie (vor Allem bei langdauernder, relativ hoher Cortisondosis) entstehen und ist dann eine Komplikation.
Versuch, ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt. Deine Oma hat möglicherweise eine mit dem Brustkrebs assoziierte Rheumaform gehabt; ich glaube, Du musst davor aktuell vergleichsweise wenig Angst haben. Behalte den Kopf oben