1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verdacht auf Erythrodermie

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ibe, 14. Juni 2004.

  1. ibe

    ibe Guest

    Hallo,

    ich war heute bei einem Professor (Hautarzt). Blankes Entsetzen seinerseits über meinen Zustand.

    Ich möchte euch mitteilen, dass ich am Montag in die Klinik Norderney gehe, mit akuter Psoriasis Vulgaris unter Vedacht auf Erythrodermie.

    Kurze Erkärung:

    Besonders schwere Verlaufsform, die bei einem kleinen Prozentsatz aller Patienten mit Psoriasis vulgaris auftritt. Sie entsteht üblicherweise nach starker UV-Bestrahlung, nach aggressiver Lokaltherapie oder nach einer systemischen viralen oder bakteriellen Erkrankung. Auch laufende Größenzunahme bei chronisch-stationärer Psoriasis kann in eine psoriatische Erythrodermie einmünden. Hierbei ist fast das gesamte Integument von entzündlicher Rötung und Schuppung betroffen, was zu kardiovaskulären Belastungen und Temperaturregulationsstörungen führt.

    Also so siehts schon mal an den Händen und Füßen aus, Verhornung bis zum geht nicht mehr, kann kaum was mit den Händen machen, Füße, kaum noch laufen, habe starke Cortsionsalben von meinem Hautarzt bekommen, war ein Fehler, muss nun auch noch auf Cortisonentzug. Ansonsten ist mein Körper zu 80% befallen.

    Mittwoch fahre ich zum Sozialverband, die machen mir den Verschlimmerungsantrag und den Erwerbsminderungsrentenantrag fertig. Der Professor ist felsenfest davon überzeugt, die Rente durch zu bekommen.

    Also meine Lieben, das wird Wochen dauern. Ich wünsche euch allen alles Gute.

    Liebe Grüße von ibe
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ach, du liebe geplagte Ibe,

    ich wünsche Dir einen guten Kuraufenthalt,
    viel Entspannung, soweit das bei Dir möglich ist,
    und daß Dir gut geholfen wird.

    In Norderney bist Du ja bestimmt gut aufgehoben. Und Deine
    Familie kann Dich ja sicher dort auch besuchen, es ist ja nur
    ein Katzensprung.

    Ich denke fest an Dich.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  3. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Liebe ibe,

    es ist traurig zu hören, dass deine Pechsträhne anhält und es dir jetzt so viel schlechter geht. Ich versuche, immer das Positive zu sehen und sage jetzt mal, freu dich, dass ein Arzt den Ernst der Lage festgestellt hat und du nun endlich richtig behandelt wirst .....

    Ich wünsche dir eine erfolgreiche Behandlung und eine (trotz allem) gute Zeit auf Norderney.

    Easy
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Ibe,

    wünsche Dir, dass man diesen Mist möglichst bald in den Griff bekommt und Du Dich auf der Insel prächtig erholst!

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  5. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Gute Besserung

    Hallo liebe Ibe,

    das tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Du hast in den letzten Jahren doch schon genug Probleme in der Familie gehabt.

    Ich finde Norderney herrlich und hoffe, Du erholst Dich dort gut. Kopf hoch, ich drücke Dir die Daumen das es besser wird.


    Alles Liebe wünscht

    Hai
     
  6. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Liebe ibe,

    es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht.
    Für deinen Krankenhausaufenthalt wünsche ich dir alles Gute.
    Kopf hoch, dass kann jetzt nur noch besser werden.

    Viele Knuddel

    cher/ conny
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe ibe,

    großes trösterchen für dich!
    ich hoffe, es wird auf der insel besser und du kommst
    gesünder und erholt(er) zurück!
    leider ist ja auch immer die seele mit betroffen, ich hoffe, du bist
    stabil und trägst den kopf oben :)

    lg marie
     
  8. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Liebe ibe,
    ach menno, das tut mir so leid. Lass Dich erstmal umärmeln. Ich drücke Dir die Daumen, das Du diesen Mist schnell wieder los bist.

    Erhole Dich gut......

    Liebe Knuddelgrüße
    gisela
     
  9. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Ibe

    Hallöchen Ibe,

    es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht und umarme Dich mal ganz vorsichtig.... *knuddel*

    Da es Dir so schlecht geht, dürfte das Thema "Rente" wohl eindeutig sein und ich drücke Dir kräftig die Daumen, daß alles gut verläuft

    Herzliche Genesungsgrüße
    Sabinerin
     
  10. Valanessa

    Valanessa Guest

    Wünsch dir alles

    alles Gute und einen schnellen Erfolg!!

    Manche bekommen es aber auch Dicke...
    Tut mir echt leid für Dich- aber Kopf hoch und Ärmel hochkrempeln.
    Du schaffst das!!
    Das Wetter soll ja auch besser werden und auf der Insel kannst Du dann hoffentlich durchatmen!

    Lieben Gruß
    Karin
     
  11. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    gute besserusng

    liebe ingrid, mensch, das tut mir aber leid! drücke dir ganz fest die daumen, dass dir der krankenhaus-aufenthalt auf norderney gut tun wird, damit du hinterher ,,fast wie neu" bist!!!! alles gute, johanna
     
  12. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Ibe,


    auch ich möchte Dir alles Gute für Norderney wünschen, vor allem, daß es Dir danach besser geht!:)

    Eigentlich habe ich ja im Chat gesagt, daß ich mit Dir und Sabinerin schon ganz gerne auf Norderney wäre, aber nachdem was Du so schilderst- nein danke, dann lieber doch nicht! :rolleyes:

    Liebe Grüße

    Muckel
     
  13. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ibe,

    auch ich möchte es nicht versäumen, Dir alles Gute zu wünschen. Momentan erwischt es Dich bzw. Euch ganz schön.
    Hoffe, das es danach endlich mal bergauf geht.

    Ich wünsche Dir gute Besserung, erhol Dich gut und lass den Kopf nicht hängen.

    Ganz liebe Grüße und alles alles Gute

    Tibia
     

    Anhänge: