1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserung der Ärzteliste

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von uli, 28. Oktober 2008.

?

Warum nominiere ich meinen Rheumatologen nicht für die Ärzteliste?

  1. Ich möchte nominieren, aber bin nach dem 01/01/2008 angemeldet.

    13 Stimme(n)
    33,3%
  2. Ich möchte nominieren, habe aber schon einen Arzt nominiert.

    5 Stimme(n)
    12,8%
  3. Ich möchte nominieren, bin vor dem 01/01/2008 registriert, aber mein Arzt steht nicht in der Liste.

    9 Stimme(n)
    23,1%
  4. Ich möchte normieren, habe aber kann aber keine positive Arztempfehlung abzugeben.

    1 Stimme(n)
    2,6%
  5. Ich möchte nominieren, bekomme aber eine Fehlermeldung.

    2 Stimme(n)
    5,1%
  6. Ich möchte nominieren, bin aber erst kurz bei meinem Arzt in Behandlung.

    1 Stimme(n)
    2,6%
  7. Ich möchte nominieren, komme aber mit der Einweisung nicht zurecht, bzw. ich finde den Link nicht..

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Ich möchte nicht nominieren, weil mein Arzt schon in der Liste steht.

    2 Stimme(n)
    5,1%
  9. Ich möchte nicht nominieren, weil ich keinen intern. Rheumatologen habe

    3 Stimme(n)
    7,7%
  10. Ich möchte nicht nominieren, weil die Nominierung mir zu lange dauert.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Ich möchte nicht nominieren, weil ich die Regeln für die Nominierung nicht verstehe.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Ich möchte nicht nominieren, weil ich keine Lust dazu habe.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Ich möchte nicht nominieren, weil mein Arzt nicht empfehlenswert ist..

    3 Stimme(n)
    7,7%
  1. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Leider nominieren nur sehr wenige User ihre Rheumatologen, wir möchten daher eine Umfrage zu dem Thema starten, warum ihr eure Rheumatologen (noch) nicht nominiert habt bzw. warum ihr dies nicht möchtet. Bitte antwortet zahlreich, damit wir die Ärzteliste kontinuierlich verbessern können.
    Danke!

    Eure User Arbeitsgemeinschaft
     
  2. Pneumokokke

    Pneumokokke Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte bereits einen Arzt nominiert, aber er braucht wohl noch eine Nominierung... :o

    Die Liste der empfehlenswerte Rheumatologen war in der letzten Zeit "leer" bis auf einige ganze wenige Ärzte mit 5 Smilies...??
    Korrektur: habe gerade noch einmal nachgeschaut: der Arzt ist wieder in der Liste zu finden :a_smil08: --> weiß auch nicht, warum plötzlich ein Großteil der Ärzte "verschwunden" war...

    Ich finde diese Liste der empfehlenswerte Rheumatologen extrem wichtig!!
    Danke Euch allen, die dies ermöglicht haben :top:
     
  3. Jörg

    Jörg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bitte schaut euch die vielen Punkte noch einmal an, ob sie wirklich alle für die Verbesserung der Ärzte-Liste nötig sind. M.E. werden einige der Fragen sicher nicht weiterhelfen, vielleicht aber den einen oder anderen User verwirren.

    „Ich möchte nicht, nominieren, weil mein Arzt nicht empfehlenswert ist.“ ist doppelt.

    Eine entscheidende Frage fehlt generell zu den vielen Diskussionen über das Thema Ärzteliste : Wollen der Rheumatologe/die Rheumatologin überhaupt genannt werden? Ich weiß von 3 ÄrztInnen, dass sie im Internet nicht genannt werden wollen!

    Grüße aus Berlin

    Jörg
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hier gehts ja darum herauszufinden warum so wenige nominieren. Die doppelte Frage einfach ignorieren, im Nachhinein kann man die nicht mehr rausnehmen.

    Wenn es zu Nominierungen kommt, bekommen die Ärzte eh vorab eine Abfarge ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind.

    LG Kuki
     
  5. Jörg

    Jörg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kukana,

    Die Umfrage lautet doch aber: Warum nominiere ich meinen Rheumatologen nicht für die Ärzteliste?

    Und du schreibst gerade selber : Hier gehts ja darum herauszufinden warum so wenige nominieren. Vielleicht auch, weil ÄrztInnen nicht genannt werden wollen?

    Wenn es zu Nominierungen kommt, bekommen die Ärzte eh vorab eine Abfrage ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind.

    Beispiel: Ich nominiere, ihr fragt nach seinem Einverständnis, er lehnt ab. Das wußte ich ja bereits vorher! Warum der Aufwand?

    Ich hätte meine Ärztin mit Sicherheit nominiert. Aber vielleicht sind die mir bekannten ÄrztInnen die einzigen die dies ablehnen.

    Oder kann - schlicht und einfach - die Umfrage auch nicht mehr ergänzt werden?


    Beste Grüße

    Jörg
     
  6. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schade, dass man nicht mehrere Optionen anklicken kann.:o
    Wäre bei mir der Fall.
    So bleibt mir nur, einen Grund anzuklicken, obwohl ich mehrere gleichgewichtige habe.

    LG
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    in den bergen
    mir geht es wie dem garfield.
    hätte mehrere antworten geben können/wollen.

    liebe grüße
    katjes
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    in den bergen
    ich habe da noch mal eine frage zur ärzteliste.
    keiner meiner bisherigen rheumatologen ist in der liste und das waren
    bis dato 5.das finde ich merkwürdig.
    einer ist drin,sogar nominiert und den fand ich ganz schlecht:rolleyes:..........
    zu meinem verständnis,rein(in die liste)kommen doch erstmal alle,
    oder?
    lieben gruß
    katjes
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    ich habe meinen rheumatologen bisher nicht in die liste eingetragen, weil man zu ihm als klinikarzt nur auf überweisung eines niedergelassenen rheumatologen oder als privatversicherter gehen kann.
    mit freundlichen grüssen,
    ruth
     
  10. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,

    ich habe früher mal meinen (1.ten) Rheumatologen nominiert, wohl als einzige.
    Dann hab ich gewechselt, es passte nicht mehr so gut.
    Nun habe ich seit 2 Jahren eine neue Rh.gin, bin bestens zufrieden, kann sie aber nicht mehr benennen.
    Wär eine Neunominierung mit Begründung nicht wünschenswert?
    Wie wollen ja nicht unsere Ärzte lobpreisen sondern
    Neu/ Alt- Rolern die Möglichkeit geben andere Dr. zu finden.
    LG von Elke.
     
  11. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    "ich habe da noch mal eine frage zur ärzteliste.
    keiner meiner bisherigen rheumatologen ist in der liste und das waren
    bis dato 5.das finde ich merkwürdig.
    einer ist drin,sogar nominiert und den fand ich ganz schlecht:rolleyes:..........
    zu meinem verständnis,rein(in die liste)kommen doch erstmal alle,
    oder?"
    Hier die Antwort auf deine Frage:

    http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/entwicklung.html

    Wir wollten ausdrücklich nur eine Antwort zulassen, um zu sehen, wie viele User sich nun an der Umfrage beteiligen. Wenn ein User 5x eine Antwort gibt, weiß ich nachher nicht, wie viele sich an der Umfrage beteiligt haben.


    Es werden alle nominierten Ärzte angeschrieben, und gefragt, ob sie in die Liste aufgenommen werden möchten oder nicht. Bisher haben dies nur sehr wenige abgelehnt, weil es sich um eine Positivliste handelt. Dies hat die User AG auch schon mehrfach in der Einführung zur Liste und im Forum erklärt.

    Die Namen vieler Ärzte sind nicht zufällig aus der Liste verschwunden. Der Grund hierfür wurde auch im Forum erklärt, wohl aber von keinem gelesen, daher stehen sie jetzt erst einmal wieder drin.

    Uli
     
  12. Jörg

    Jörg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Uli,

    das wußte ich aber auch vorher. Die Einführung hatte ich sehr wohl gelesen! Eigentlich dürfte es keine Ablehnung geben, denn ich gehe doch davon aus, dass die User vor Nominierung ihren Arzt gefragt haben.

    Dann versuch ich's noch einmal:

    Haltet ihr die Frage für unwichtig? Wenn dem so sein sollte, dann sagt es doch einfach. Und gut isses.

    Kann eine gestartete Umfrage nicht mehr geändert oder ergänzt werden?

    Einen schönen Abend wünscht

    Jörg
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    in den bergen
    danke uli,
    wer lesen kann ist klar im vorteil:o:o:o.

    aber jetzt wollte ich meinen arzt nominieren und nun gibt es probs mit
    dem passwort und dieses nicht zum ersten mal.


     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    So , ich habe nochmal ein bisschen getrickst und den doppelten Eintrag weg genommen in der Umfrage. Wusste gar nicht, dass ich da doch rein kann zum ändern :rolleyes:
     
  15. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    So, habe auch abgestimmt, aber die Postings vor mir nicht durchgelesen.

    Da ich schon vor mehreren Jahren einen Doc nominiert hatte, kann ich nun keinen neuen mehr benennen, was ich aber gerne tun würde (es gibt sogar zwei, die ich gerne nominieren würde). Danke, Alex, für Deine PN, das Problem ist mir schon klar. Also warte ich geduldig darauf, dass es auch für die Alt-Nominierer bald die Möglichkeit gibt, noch einen weiteren Rheumatologen vorzuschlagen.

    Mein Vorschlag: User, die bereits nominiert hatten, sollten nach 2 Jahren erneut einen Doc benennen dürfen. Es ist nun mal so, dass sich im Verlauf der Jahre Veränderungen ergeben können und der "gute alte Rheumadoc" durch eigene Umzüge, Ortsveränderungen des Arztes oder aus anderen Gründen nicht mehr erreichbar ist und man deshalb bei einem anderen gelandet und sehr zufrieden ist.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  16. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Alle die eine Fehlermeldung bekommen oder Probleme mit dem Password habe, bitte ich, eine Mail an Doegi zu schicken. Oft liegt es aber nur an der Groß- oder Kleinschreibung. Wenn ihr euch im Forum anmelden könnt, kommt ihr mit dem gleichen Password auch in die Ärzteliste. Doegi hat bisher alle diesbzgl. Probleme lösen können.

    Uli