vaskulitis Rückfall ?

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von dedda58, 17. Mai 2019.

  1. dedda58

    dedda58 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 61 Jahre alt und Lehrerin. Bis vor den Osterferien war ich sehr erschöpft. In der ersten Ferienwoche kam dann eine Erkältung mit Halsschmerzen und Nasennebenhöhlenentzündung dazu. Dann ging es sehr schnell bergab, und am Dienstag nach Ostern wurde bei mir an den Unterschenkeln der Hautausschlag festgestellt. Glücklicherweise war ich beim Hautarzt, der sofort eine Biopsie , Blutentnahme und Urintest vornahm. Es wurde eine leukozyplastische Vaskulitis festgestellt. Ab Donnerstag war ich für 2 Wochen stationär in der Hautklinik des Uniklinikums Gießen. Meine LeberWerte waren sehr hoch. Ich bekam 150.mg Prednisolon, Calcium und 1000mg Vigantoletten. Jetzt bin ich Zuhause und oft sehr müde.
    Meine Frage: Wie kann ich vorbeugen, dass ich diese Erkrankung nicht mehr bekomme? Wo ist die nächste Selbsthilfegruppe in der Nähe von Gießen in Hessen oder Bad- Nauheim oder Friedberg in Hessen?
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    521
    Hallo dedda 58,
    herzlich willkommen in Rheuma-online. Wie du bemerkt hast, habe ich deine Vorstellung in den Vaskulitisteil des Forums verschoben. Wie du es beschreibst, bist du sehr schnell diagnostiziert und behandelt worden, so dass du evtl. das Glück hast, dass keine erneuten Schübe mehr nachkommen. Wir haben einige User mit LCV in unserer FB-Gruppe, aber auch hier wirst du ein paar User finden, die dieselbe Erkrankung haben. Schau dich mal unter den Selbsthilfegruppen durch, ob eine spezielle für dich dabei ist, ansonsten geben wir dir gerne über alle deine Fragen eine Antwort hier im Wegener-Chat, der immer montags um ca. 21 Uhr stattfindet oder du bist gerne willkommen in unserer FB Gruppe, dort sind wir fast 700 Patienten mit Vaskulitis: https://www.facebook.com/groups/128277420542409/?ref=bookmarks
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und würde mich freuen, dich im Chat am Montag oder in der FB-Gruppe kennenzulernen.
     
  3. dedda58

    dedda58 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich werde versuchen, am Montag in die Gruppe zu kommen. LG dedda 58
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden