1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vasculitis bei Lupus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Pice, 27. Oktober 2002.

  1. Pice

    Pice Guest

    Hallo

    Kennt sich jemand mit Vasculitis bei Lupus aus ?
    Meine Medikamente sind 100 mg Imurek und 10 mg Cortison. Aber ich bekomme immer wieder neue größere Haematome an beiden Oberschenkeln, die auch recht schmerzhaft sind.

    Bin für jeden Tip dankbar

    Herzliche Grüße

    Pice
     
  2. betti

    betti Guest

    Hallo Pice,


    habe auch Lupus und Vasku. Ich nehme täglich Weißdorn-Rutin- Roßkastanie-Pillen aus der Drogerie.(Ist dort billiger, als in der Apotheke)

    Gegen die Hämatome hilft "Heparin-Gel" von Ratiopharm. Dieses mehrmals täglich (mind. 3 mal tägl.) drauf und es wird besser. Aber wichtig ist möglichst viel Bewegung. Beingymnastik und Radfahren sind gut und viel laufen.
    Ich hoffe, das hilft auch bei Dir.
    Alles Gute, Betty
     
  3. Barbara

    Barbara Guest

    Habe auch SLE und vaskulitis, bei mir ist es vor allem durch das cortison besser geworden... aber hatte ähnliche medis wie betty auch, vor allem das gel zum einreiben hilft gut...
     
  4. Makapru

    Makapru Guest

    Hallo Pice,

    ich habe sjoegren mit sle und dabei auch eine vaskulitis. eigentlich hilft im schlimmsten fall nur eine hohe dosis cortison. ich habe die entzündungen in den oberflächlichen gefaessen, so daß ich auch sehr auf kleine offene stellen achten muß, da sich daraus schnell ein ulcus bilden kann. außer der bereits genannten dinge helfen mir auch kalte umschläge. Ganz wichtig ist, daß ich nicht lange auf einem stuhl sitze, da es dann wohl zu stauungen in den beinen kommt. außerdem trage ich stützstrümpfe (keine kompressionsstrümpfe, da die eventuell die durchblutung beeinträchtigen können). ganz wichtig sind auch gut sitzende schuhe mit einlagen. das sind so kleine dinge die das leben mit vaskulitis ewas leichter machen.

    viele grüße
    marion
     
  5. Pice

    Pice Guest

    Danke :o)

    Ich danke Euch recht herzlich für Eure Tip`s :o)) Ich werde es mal ausprobieren !

    Herzliche Grüße

    Pice