1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valentinstag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Anja93, 8. Februar 2012.

  1. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo :)

    Am 14. Februar ist wieder Valentinstag. Für viele ein Anlass, mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu überraschen. Die Farbe des Blumenstraußes für den Valentinstag kann eine versteckte Botschaft übermitteln. Man sollte sich also gut überlegen, was man verschenkt. Rosa stehe für zarte Gefühle, Orange für Lebenslust und Gelb für Lebensfreude. Und während Rot die Liebe symbolisiert, stehe Blau für Freiheit.

    Wie feiert ihr den Valentinstag? Was schenkt ihr euren Liebsten?


    Wünsche euch noch einen schönen Abend...
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    bei mir gibt es nix..............die menschen die ich liebe,die ich mag und die mir wichtig sind
    bekommen zwischendurch aufmerksamkeiten,liebe worte und ich widme ihnen zeit.........ich brauche keinen vorgeschriebenen termin um an die menschen zu denken die mir wichtig sind.
    liebe grüße katjes
    ps:bei uns gibt es auch keine weihnachtsgeschenke aber viele kleine aufmerksamkeiten zwischendurch
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich verschenke am valentintag nix. aber mein mann schenkt mir immer blumen. und da freu ich mich dann auch drüber.

    ich schenke aber auch nichts zum muttertag. mama kriegt irgendwann zwischendurch was. wenn ich was schönes sehe.

    geburtstagsgeschenke gibt es auch nicht. dieses krampfhafte wünschen oder suchen. wenn ich irgendwas irgendwann z.b. für meine schwiegermutter sehe, dann kauf ich das und schenk es ihr. eigentlich hat sie mitte juni geburtstag. manchmal gibt es das geschenk im oktober. manchmal im februar.

    so handhabt frau puffel das.:p
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    97
    Wir feiern den Valentinstag gar nicht und machen auch keine Geschenke. Das ist doch nur ein Feiertag für Blumen-, Parfum- und Süßwarenläden. Ohne deren Werbung würden die meisten Leute eh nicht daran denken.

    Lieb haben wir uns aber auch ohne den Valentin:rolleyes:.

    Lg Clödi.