1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vakuumgriffe

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von aywa, 18. Januar 2006.

  1. aywa

    aywa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vor einiger Zeit wurde hier im Forum mal über solche Vakuumgriffe berichtet. Mich würde mal interessieren, wer damit Erfahrung hat und wie die sich in der Praxis bewährt haben? Ich habe so meine Zweifel ob die wirklich fest halten. :confused: Mein Vermieter ist nicht begeistert davon, die ganzen Fliesen anzubohren, daher würden mir die Griffe sehr weiter helfen. Bis zu wieviel Kilo sind die belastbar? Ist die Handhabung einfach, das heißt ohne großen Kraftaufwand?
    Also Fragen über Fragen....ich wäre euch dankbar, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte....

    Liebe Grüße aywa
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo aywa

    hab dir ja schon auf deine pn geschrieben.

    also ich bin immer noch von den griffen begeistert. kann sie hinhängen wo ich sie gerade brauche...das ist sehr hilfreich.

    da ich auch recht moppelig bin denke ich, das du da keine angst haben brauchst.

    versuche doch mal aus dem sanitätshaus einen griff zum ausprobieren zu erhalten. teuer genug sind sie ja.

    also ich bzw. wir möchten sie nicht missen.

    alles gute

    liebi

    p.s. wegen gewichtsverteilung...man hängt sich ja nicht gerade komplett dran....;)
     
  3. aywa

    aywa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Liebi,

    danke das du dich gemeldet hast.

    Auf die Idee mit dem ausleihen bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich wohl mal versuchen und wenn man die Griffe dann auch noch auf Rezept bekommt um so besser.

    Wegen der Gewichtsverteilung: ich habe ziemliche Gleichgewichtsprobleme und duch die Muskelentzündung bedingt sehr wenig Kraft. Also wenn ich da mal falle, ist es schon möglich das ich alles umreiße. Deshalb so meine Sorgen ob die auch halten. Aber ich werde versuchen das ich sie mir mal ausleihen kann.

    Liebe Grüße aywa:)