1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User-Map in Rheuma-Online (DOEGI BITTE LESEN!!)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von germanwings, 28. April 2006.

  1. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Hi.

    Wäre es nicht unheimlich praktisch einer User-Map in das Forum einzubauen?

    In einem Feld über einer Europa-Karte würden die Member, die Lust haben, ihre PLZ eingeben und schon erscheint ein Punkt in Höhe Ihres Wohnortes auf der Karte. Bei Berührung sieht man sofort wer dort wohnt und z.B. wie alt er ist und was sein Krankheitsbild ist.

    Diese Funktion würde auch das Bilden von Chattertreffen oder allgemeinen Treffen unheimlich vereinfachen.

    Ich habe euch ein Bild angehängt, die entgültige Entscheidung müsste allerdings Doegi fällen, der dies dann auch mit seiner hohen Programier-Kunst einflicken müsste.

    Ich bin gespannt auf eure Fragen und Meinungen!

    Euer André
     

    Anhänge:

  2. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Hallo André,

    grundsätzlich eine nette Idee, aber wir haben ca 5.500 gemeldete User, von denen einige hundert recht aktiv sind. Das gibt ne Menge Punkte...:confused:

    Willkommen zurück!

    Katharina
     
  3. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Hallo Katharina,

    danke erstmal. Ja, wir haben viele User, jedoch sind, wie schon gesagt, viele User inaktiv und nicht alle wollen ihre genaue PLZ bekannt geben.

    Desweiteren könnte man Deutschland z.B. in 3 Teile trennen. Das Modell habe ich als Anhang angefügt. (Im Anhang ist Deutschland nur in 2 Teile getrennt, dies kann man aber ja noch weiterführen)

    Greetz, André.
     

    Anhänge:

  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo André,

    die Idee finde ich gut.

    Es gibt aber auch viele User aus anderen Ländern,
    z.B. Österreich, Italien,Schweiz, Ägypten, England
    und Australien.

    Das sollte man dann aber auch irgendwie einfügen.

    Und vielleicht sollte man in die Karte nur die User-Namen
    und evtl. die Postleitzahlen einfügen ohne sonstige nähere Angaben, evtl. nur das Alter.
    Wenn man genaues wissen möchte, dann kann man sie
    ja dann per pn anschreiben.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  5. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Ja, deshalb sprach ich auch von einer Europa-Karte. Da es aber eine Minderzahl ist, kann ganz Europa in 1 Extra-Karte.
     
  6. Koko

    Koko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hallo Andre,

    ich fände das ne gute Idee.

    In jeder Suppe gibt es natürlich auch Haare.

    Trotzdem machen !!!!

    Gruß
    Koko
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    den vorschlag hab ich ihm schon vor 2 jahren gemacht - da kommt nix nach ...
     
  8. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Na,

    das mit den Fähnchen finde ich Klasse. Mann muß ja nicht für jeden namen am gleiche Ort ein Fähnchen setzen.
    Ka Kuki, das wird schon lange gewünscht, soweit ich mich erinnere.
    Wir schreibt Koko so schön:
    In jeder Suppe gibt es ein Haar, wenn man es dann finden möchte.
    Biba unter Fähchen
    Gitta
     
  9. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    Hallo Andre,
    eine klasse Idee ist das;)
    Vielleicht sollten wir Doegi mit pns überschütten,dann kann er gar nicht anders als ranklotzen:D :D

    @Koko(böckchen),
    habs eben erst gelesen,ich schwöre....Haare und Suppe,hahaaa:D

    Grüßlis,
    Diana
     
  10. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hi!

    Generell möglich und tolle Idee, gibt's sogar schon fertig für unser Forum.
    Allerdings hab ich momentan leider nicht die Zeit dafür (Prüfung ;) ) - kann mir in einem Monat nochmal jemand eine PN schicken, dann kann ich versuchen, das einzubauen :)

    Liebe Grüße
     
  11. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo André,

    deine Idee find ich sehr gut und wie du siehst, ist doegi bereits tätig geworden. :D
    Also bitte schreib Doegi Anfang Juni eine PN, damit er sich der Sache annimmt.

    Doegi, für deine Prüfungen wünsch ich dir alles Gute, ich drück dir die Daumen, du schaffst das sicher locker.

    Anmerkung: Bei der Europakarte bitte Bayern nicht vergessen :D :D :D

    Viele Grüße
    pumuckl
     
  12. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Hallo Doegi,

    am 1. Juni hast du die PN im Fach.

    Danke dir und viel Glück,

    André.
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    dann will ich doch mal diese offensichtlich schon vergessene idee zu neuen ehren führen......

    kommt noch was nach?.. ...:D :cool:



    liebe grüsse marie [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    .
     
    #13 18. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen allerseits,

    würde es auch beführworten, obwohl die wenigsten aus Schleswig-Holstein kommen - :D

    Viele Grüße
    Colana
     
  15. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Moin,

    wie wär´s wenn wir uns das zu Weihnachten wünschen? Finde die Idee klasse, so hat man einen Überblick und kann mal was "anleiern". LG von Elke.