1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Usedom

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Postmarie, 19. Januar 2009.

  1. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo war schon mal jemand auf der Insel Usedom zur Rhea ?
    Oder weiß jemand ob man dort auch mit Psoriasisspondarthritis Artritis in den Gelenken Restless....
    hin kann, wäre super wenn mir jemand antworten könnte.
    Grüße Postmarie
     
  2. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Schad hat noch niemand etwas gehört???
     
  3. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Hast du schon mal gegoogelt? Inselklinik Usedom? Die haben eine Rheumaabteilung, soll auch sehr gut sein. War selber aber noch nicht dort. Leider
     
  4. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
    Hallo Postmarie

    Ich war noch nicht in dieser Klinik, habe mir aber vor ein paar Wochen Infomaterial anfordern lassen, da ich einen Rehaantrag gestellt habe, und ich gerne in eine Rehaklinik möchte, die an der See ist und auch auf Rheuma spezialisiert ist.

    Habe einfach ein Anschreiben mit zu meinem Antrag gelegt, und dort ein paar Kliniken aufgezählt.

    Habe gestern schon ein Schreiben von der Rentenkasse bekommen, dass mein Schreiben eingegeangen ist und In Bearbeitung ist. Weiß nur leider nicht, ob dass ein gutes Zeichen ist.

    Aber google doch einfach mal rum, Auf Usedom gibt es nicht nur eine Klinik, die auch eine Abteilung für Rheumatologie hat.
    Ich selber leide an Seronegativer Spondarthritis und im Netz stand auf alle Fälle, dass rheumatische Beschwerden und Wirbelsäulenerkrankungen behandelt werden.
    Gruß Hoppel
     
  5. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Hoppel,
    bei mir wird es jetzt Ernst, ich soll mir bis nächste Woche überlegen wo ich hin will, hast du Material von Usedom bekommen ? und wenn ja wie ist Dein Empfinden? wäre nett wenn du mir antworten würdest. Ich würde gern auf die Insel weg von allem Stress.Es wäre auch so weit weg das ich wohl Ruhe hätte.
    Danke im Voraus Postmarie
     
  6. Nina

    Nina early bird

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Südhessens häßlichstem Ort
    Hallo,

    zur Reha war ich leider nicht auf Usedom. Wir haben dort im letzten Jahr nur Urlaub gemacht und ich habe mich sofort in die Insel verliebt.
    Ist superschön dort - endlos lange, herrliche Sandstrände.

    LG
    Nina
     
  7. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Nina, ich war noch nicht auf Usedom, habe aber schon viel gelesen und mir Infomaterial angefordert, mal sehen ob ich bei meinem Rheuma dort gut aufgehobn bin. Liebe Grüße
    Heidi