Unspezifische Schmerzen in den Händen?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von JFK, 16. September 2022.

  1. JFK

    JFK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2022
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe seit einiger Zeit immer wieder unspezifische Schmerzen in meinen Fingern (beidseitig; an allen Fingern). Die Schmerzen kommen ganz plötzlich und in Ruhe, sind aber nicht sonderlich intensiv. Meine Hände sind nicht gerötet. Ob sie geschwollen sind kann ich nicht zu 100% sagen, würde aber eher zu nein tendieren. Ich habe morgens eine gewisse Kraftlosigkeit in den Händen aber würde nicht sagen, dass sie steif sind oder schmerzhaft zu bewegen sind. Die Kraftlosigkeit verschwindet auch wieder recht schnell. Ich habe keine erkennbaren Knötchen an den Fingergelenken.

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass meine Hände beim Fahrrad fahren schmerzen wenn ich lange bremsen muss (was aber wohl so auch bei gesunden Menschen auftritt).

    Ich bin männlich 25 Jahre alt, recht trainiert, habe aber seit einem Jahr einen zu hohen Fettanteil.

    Ich arbeite seit zwei Monaten hin und wieder als Garten und Landschaftsbauer, war dort allerdings seit ein paar Wochen nicht mehr. Als ich angefangen habe dort zu arbeiten ist mir aufgefallen, dass meine linke Hand und mein linker Fuß die nächsten Tage etwas taub waren. Habe das nicht weiter ernst genommen weil ich dachte, dass es von einer Überanstrengung kommt, da ich die Arbeit nicht gewohnt war.

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass meine Hände recht schnell einschlafen, was aber schon immer so war.

    Ich hatte bereits drei Kahnbeinbrüche (zweimal links und einmal rechts), falls das wichtig sein könnte.

    Ein Termin beim Arzt wurde bereits vereinbart, allerdings lässt mir das keine Ruhe und vielleicht kann mich ja jemand beruhigen (oder auch nicht).

    Danke im Voraus für jede Antwort!
     
    #1 16. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2022
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.092
    Ort:
    Bayern
    Herzlich Willkommen bei RO.

    Leider kann ich Dir speziell jetzt nicht sagen was Dir fehlt.

    Wenn meine Hände schmerzen durch meine RA, dann hilft mir kühlen und Quarkwickel zum Beispiel. Auch ergotherapeutische Übungen helfen mir. Auch Salbenverbände mit Retterspitz oder einem Schmerzgel könnten Linderung bringen.

    Ich wünsche Dir eine ganz schnelle gute Besserung und viel Hoffnung.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Pasti und sentens gefällt das.
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.092
    Ort:
    Bayern
    Ach ja, da fällt mir noch was ein....

    Schmöker Dich mal hier Durch das Forum. Da sind viele gute Tipps drin. ;)
     
    Pasti und sentens gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden