1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unsere Schultüte ist fertig

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 11. März 2004.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Heute war unser gewonnener Reporter da und hat eifrig Schultüte gebastelt. Deike hat ihm tüchtig geholfen beim Ausschneiden und ich durfte Pferdemähnen und Hufe aufmalen.
    Jetzt ist die "schönste Pferdeschultüte der Welt" fertig und Deike ganz begeistert.
    Fotos habe ich zwar gemacht, müssen aber erst entwickelt werden. Auf alle Fälle kann
    ich alle Unentschlossenen nur ermutigen. Mit einem Tütenrohling ist es wirklich nicht schwer.
    Auf Deikes Tüte sind 10 Tonkartonpferde in diversen Farben und Gangarten. Das Highlight
    ist grünes "Gras", nennt sich glaube ich Kokoskarton oder so und ist flauschig weich. Für
    die Pferdeaugen haben wir Wackelaugen genommen, die es im Bastelgeschäft für ein paar
    Cent gibt.

    Liebe Grüsse von Nixe mit einem ganz stolzen Schultütenbesitzerdrachen
     
  2. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo Nixe,

    da hätt ich dir mein Pferdchen ausleihen können ........:D
    Die Gangart, die es läuft, heißt übrigens Tölt ;)

    ich bin sicher, du schickst uns dann auch ein Foto von der Einschulung ????

    Gruß

    Easy (und der töltende Isi)
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Na, dann kanns ja losgehen!

    Hallo Nixe,

    ich bin ja schon sooo auf das Foto gespannt. Das ist sicher ein ganz fantastisches Einzelstück geworden. Aber ein Reporter ohne Digicam??? :mad: Das ist ein Ding. Die hätte er/sie doch auch mitbringen können.

    Liebe Grüsse und Bamsekram,

    Mimmi
     
  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nixe,
    ja bitte, bitte Fotos sehen will....Wenn Dein Drachen schon so stolz auf Ihre Schultüte ist.

    Aber ich muß Mimmi zustimmen. Ein Reporter ohne Digicam :confused: :confused:

    Liebe Grüße
    gisela
     
  5. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hallo nixe,


    ich habe heute mal meinen kleinen gefragt, ob wir zwei eine schultüte basteln sollten.

    natürlich hat er ja gesagt, er möchte eine LÖWENtüte haben.

    nun bin ich auf such nach schönen löwenmotiven und ich überlege, ob man soagr die mähne richtig wuschelig besteln kann.

    auf die bilder deiner perdeschultüte bin ich schon stark gespannt.

    claudia

    ps. ich schließe much den anderen an, ein reporter ohne digicam?