1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unser Nachwuchs ist da

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von flower, 9. Juli 2010.

  1. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Unser Sohn kam vor 2 Wochen genau am Termin per Kaiserschnitt zur Welt mit einem stolzen Geburtsgewicht von fast 7 Pfund.
    Wegen meiner Medikamente musste er vorsichtshalber knapp eine Woche auf der Neugeborenenstation überwacht werden, aber zeigte keinerlei Anzeichen von Entzug oder sonstigen Problemen und wir durften ihn quietschgesund mit nach Hause nehmen.

    Er ist ein supersüßes Baby und ich verliebe mich jeden Tag noch ein Stückchen mehr.

    Rheumatechnisch ging's mir ja schon in den letzten Schwangerschaftswochen nicht gut und ich konnte mich kaum noch bewegen (von daher war der Kaiserschnitt für mich absolut die richtige Wahl und da ich vorher auch schon gut Wehen hatte, kam es für unseren Kleinen auch nicht komplett unvorbereitet und er zeigt keine "typischen" Probleme eines "Kaiserschnittbabys" *freu*) und es ist auch nach der Geburt nicht wirklich besser (aber zum Glück auch nicht noch schlechter). Wenn die Kaiserschnittwunde verheilt ist, darf ich wieder Humira anfangen und hoffe, dass es so schnell und gut wirkt wie vor der Schwangerschaft.

    Stillen klappt prima (von Anfang an!), und wir genießen es beide. Meine Medikamente sind fürs Stillen mit allen beteiligten Ärzten abgeklärt und ich darf es weitermachen. Sollte ich doch kurzfristig mal etwas mehr nehmen müssen, kann ich abpumpen und die Milch verwerfen, daher fange ich gerade an, einen "Tiefkühlvorrat" anzulegen. Alles sehr entspannt.

    Mein Mann ist seit der Geburt erst einmal zu Hause und mit seiner Hilfe klappt es super und ich hoffe, dass wir den Rheumaschub bei mir bald wieder eingefangen haben.

    Liebe Grüße an alle,

    flower (übermüdet und überglücklich :D)
     
  2. bejuda

    bejuda Guest

    Herzlichen Glückwunsch

    Liebe Flower,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!!

    Geniesse die Anfangszeit, auch wenn es am Anfang schon eine richtige Umstellung ist. Die kleinen Zwerge werden so schnell groß und schlafen dann auch nachts besser :top:
    Ich finde es super dass du stillst. Es gibt den Kinder so viel Nähe und Geborgenheit.

    Ich wünsche euch ganz viele gemeinsame Stunden zu dritt!!!

    Alles Liebe

    bejuda
     
  3. Christeline

    Christeline Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo ihr " Drei ":a_smil08:

    erst mal alles gut für euch.
    Prima das du es so gut überstanden hast. Bleib hübsch entspannt und genies den Kleinen. Halt uns auf dem laufenden.
    Liebe grüße Christeline
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    36
    Herzlichen Glückwunsch

    Hallo Flower!

    Das sind ja mal gute Nachrichten. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Baby, wie soll er denn heissen!!

    Dürfen wir auch bald ein Bild sehen??

    Grüßle Uschi(drei)
     
  5. silkeobmann

    silkeobmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere euch ganz herzlich zu eurem kleinen Spatz. :)
     
  6. embenjo

    embenjo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    embenjo
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    liebe flower!

    herzlichen glückwunsch zur geburt eures sohnes!
    das tut ja richtig gut, mal so etwas schönes zu lesen....ich freue mich mit euch, dass alles gut verlaufen ist. schön, dass dein mann daheim sein kann.
    ich wünsche euch dreien alles alles gute, eurem sohn ein langes und glückliches leben! habt viel freude an einander und miteinander!
    dir wünsche ich gute besserung für den rheuma-schub!
    mit lieben grüsen,
    ruth
    p. s. leider funktionieren meine grossen bilder wieder mal nicht...deshalb nur kleine...,-)
     

    Anhänge:

  8. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flower,

    Glückwunsch zum Nachwuchs :), Super das alles so schön geklappt hat. Ich wünsche euch ganz viel Freude und ruhige Nächte mit dem kleinen ;-)

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    [​IMG]

    liebe flower,

    ganz herzlichen glückwunsch zur geburt eures sohnes!
    ich freue mich sehr, dass euer schönster wunsch in erfüllung gegangen ist!
    es ist ein grosses glück so ein kleines, süsses baby zu haben.
    ich wünsche dir alles glück der welt mit deinem kleinen,
    dass du dich rasch erholst und dass dein schub sich
    ganz schnell verkrümelt!
    marie


     
  10. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
  11. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flower,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes.

    Ich freue mich für Dich, dass es alles so gut klappt mit Euch zwei!!!!

    Geniesse die Zeit, denn die Kinder werden so schnell gross.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  12. Kadde

    Kadde Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich freue mich wahnsinnig für euch! Hab immer wieder im Forum geschaut aber nichts gelesen und naja, ich wollte dich auch nicht mit SMS bombardieren weil ich doch weiß dass gut Ding eben Weile braucht.

    Freut mich, dass alles verhältnismäßig reibungslos klappt. Du bist ja auch bestens vorbereitet in diese Schwangerschaft gegangen.


    Ich freu mich für euch und euren süßen "Placeboeffekt". ;)

    GLG
    Kadde.
     
  13. kruemel

    kruemel Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Herzlichen Glückwunsch!

    Habe meinen Sohn vor knapp 5 Jahren bekommen und kann mir daher gut vorstellen wie es Dir geht. Lass Dich gut von Deinem Mann verwöhnen und genieße die tollen Augenblicke die Ihr nun mit Eurem kleinen Kerl jetzt zu Dritt habt.

    Schicke viel positive Gedanke zu Euch!
    die kruemel:)
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.214
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schweden
    Liebe Flower,

    welch' eine schöne Nachricht! Herzliche Glückwünsche zur Geburt Eures Sohnes. Ich wünsche ihm und Euch allzeit viel Freude miteinander und schicke die besten Wünsche für seinen Lebensweg.
    Lass' es Dir bald wieder besser gehen.

    Alles Liebe und Bamsekram,

    Mimmi
     
  15. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Liebe Flower,
    erst mal meine glückwünsche zur geburt eures kindes.
    ich weiss,welch ein wunder meine heute 30 jährige tochter war.
    Viel wenig schmerzen für dich und das dein kind weiterhin
    ein sonnenschein ist.,
    pssst....ungeduldig,das passt aber jetz nicht mehr.
    alles liebe
    gitta
     
  16. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München

    Liebe flower,

    ist es nicht toll, was aus Schmetterlingen

    [FONT=&quot]Ƹ̵̡[FONT=&quot]Ӝ̵̨̄Ʒ [/FONT][/FONT] [FONT=&quot]Ƹ̵̡[FONT=&quot]Ӝ̵̨̄Ʒ[/FONT][FONT=&quot]Ƹ̵̡[/FONT][FONT=&quot]Ӝ̵̨̄Ʒ [/FONT]im Bauch werden kann?[/FONT]


    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes.


    Ein Liedtext, den ich immer wieder gerne zitiere:

    Sind so kleine Hände, winz`ge Finger dran.
    Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann.


    Sind so kleine Füsse, mit so kleinen Zeh`n.
    Darf man nie drauf treten, könn`sie sonst nicht geh`n.


    Sind so kleine Ohren, scharf und ihr erlaubt.
    Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.


    Sind so schöne Münder, sprechen alles aus.
    Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.


    Sind so klare Augen, die noch alles seh`n.
    Darf man nie verbinden, könn`n sie nichts versteh`n.

    Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.
    Darf man niemals quälen, geh`n kaputt dabei.


    Ist so`n kleines Rückgrat, sieht man fast noch nicht.
    Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.


    Grade klare Menschen, wär`n ein schönes Ziel.
    Leute ohne Rückgrat, hab`n wir schon zuviel.


    Bettina Wegner

     
  17. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch zum Baby und das ihr beide "gesund" seit.

    Denke, es war sicher auch eine schwere Zeit für dich. Schön das du es geschafft hast. Hoffe, dass ein schlimmer Schub ausbleibt. Alles Liebe
     
  18. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!
    Ich freue mich so sehr mit Euch,dass alles gut gegangen ist
    und ihr Beide fit seid.
    Alles Liebe und Gute für Eure Zunkunft, geniesst die Zeit!

    lg Sieglinde
     
  19. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu!!!

    wie heißt denn der kleine überhaupt???

    liebe grü0e von puffelhexe
     
  20. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo flower,
    das ist ja eine schöne Nachricht. Ich freue mich für Euch drei. Dem kleinen Spatz wünsche ich alles Glück der Welt.

    Ich wünsche Euch dreien eine super schöne Zeit....

    Liebe Grüße
    Gisela