1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unser Kurztripp an die Ostsee aus Sicht einer Fünfjährigen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von KerstinB., 7. Mai 2007.

  1. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Nachdem wir doch recht kurz entschlossen letzten Montag bis gestern an die Ostsee gefahren sind (nach Prerow auf den Darß) wollte ich Euch ein paar Bilder zeigen. Die hat unsere fünfjährige Tochter aufgenommen, weil sie von uns eine eigene kleine Kamera bekommen hat (sie wollte immer unsere großen Kameras haben, was wir aber nicht so toll fanden und finden, daher hat sie eine eigene bekommen:D )
    So sieht also eine Fünfjährige die Welt...

    PS: Bild Nr. 1 ist die Fotografin
     

    Anhänge:

    • Chiara.jpg
      Chiara.jpg
      Dateigröße:
      264,5 KB
      Aufrufe:
      98
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      225,1 KB
      Aufrufe:
      112
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      310,8 KB
      Aufrufe:
      109
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      373,9 KB
      Aufrufe:
      106
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      398,2 KB
      Aufrufe:
      95
  2. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und noch welche
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      230,8 KB
      Aufrufe:
      86
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      202,7 KB
      Aufrufe:
      82
    • 9.jpg
      9.jpg
      Dateigröße:
      280,6 KB
      Aufrufe:
      104
    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      303,4 KB
      Aufrufe:
      89
    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      144,9 KB
      Aufrufe:
      82
  3. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und noch welche...
     

    Anhänge:

    • 12.jpg
      12.jpg
      Dateigröße:
      322,8 KB
      Aufrufe:
      81
    • 13.jpg
      13.jpg
      Dateigröße:
      388 KB
      Aufrufe:
      82
    • 14.jpg
      14.jpg
      Dateigröße:
      303,8 KB
      Aufrufe:
      86
    • 15.jpg
      15.jpg
      Dateigröße:
      304,8 KB
      Aufrufe:
      82
    • 16.jpg
      16.jpg
      Dateigröße:
      352,5 KB
      Aufrufe:
      77
  4. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und jetzt habt Ihr es geschafft :D
     

    Anhänge:

    • 18.jpg
      18.jpg
      Dateigröße:
      151,1 KB
      Aufrufe:
      64
    • 19.jpg
      19.jpg
      Dateigröße:
      268 KB
      Aufrufe:
      71
  5. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Hallo Kerstin!

    Ich hoffe ihr habt euch gut erholt und es genossen!:)

    Sind doch schöne bilder geworden..für ne fünf jährige!
    Wenn ich da an den sohn von mein Freund denk(der im juni fünf wird), der macht auch gern fotos hat auch seine eigene kamera, aber die sind net im weitesten so gut wie die von deiner kleinen!:o ;)

    Kannst stolz auf deine kleinen sein!

    Liebe Grüße

    Julia
     
  6. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo kerstin,

    wow, für die ersten versuche sind das echt tolle bilder!!! :)
    hier schlummert ein kleines fototalent und der hang zum detail ist auch schon gut zu erkennen. von wem sie das wohl hat??? :D :cool: :D

    lieben gruß
    lexxus
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, kerstin!

    bestell bitte der kleinen fotografin liebe grüsse! ich finde die fotos wirklich toll!
    gruss
    ruth
     
  8. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerstin,

    sind das wirklich die ersten Bilder der kleinen Fotografin?

    :D:D:DDie sind echt toll geworden.:D:D:D

    [​IMG]

    Ein ganz dickes Kompliment an die kleine Kamerafee sagt der

    [​IMG]
     
  9. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Danke für Eure Antworten.

    @Julia: ja, wir haben uns wirklich gut erholt (auch wenn man mit Kind ja doch immer Programm hat). Das Wetter hat ja auch mitgespielt.
    Ich bin auch erstaunt, wie gut ihre Bilder zum Teil geworden sind. vor allem finde ich doch den Blickwinkel sehr interessant.

    @lexxus: Hang zum Detail hat sie wirklich. sie hat eine ganze "Serie" aufgenommen mit Bildern von Strandkörben - vor allem die Zahlen. Und ganz oft Muscheln und Blumen.

    @ruth: Habe ich ihr eben ausgerichtet die Grüße.

    @garfield: das sind eigentlich ihre ersten eigenen Bilder. Wie schon geschrieben hatte sie schon mal unsere Kamera in den Händen, aber die ist eigentlich viel zu groß uns zu schwer. Wie schon zu Julia geschrieben waren wir selbst auch sehr erstaunt, was für Bilder sie gemacht hat (die hier gezeigten sind auch nur ein kleiner AUszug).
     
  10. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo kerstin,

    dann lass uns doch bitte noch mehr fotos gucken *bettel* :D . weisst ja, bin begeisterter fan von blumenbildern :D . die beiden oben find ich echt klasse, besonders das mit dem löwenzahn. erstaunlich, dass so eine kleine kamera so super-klare und scharfe detailbilder hervorbringen kann.

    vielleicht ist ja sogar was passendes für den fotowettbewerb dabei, dann kann dein töchterlein auch mitmachen :) .

    lieben gruß
    lexxus
     
  11. Susanne L.

    Susanne L. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Kerstin,

    da kann ich mich den anderen nur noch anschließen; das ist wirklich erstaunlich für eine 5-Jährige! Lobt sie mal ganz sehr! Und ermuntert sie ruhig, so weiter zu machen.

    Bin genau wie lexxus gespannt auf noch mehr Bilder.

    lg
    Susanne
     
  12. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Kerstin!

    Ich bin auch ganz begeistert von eurer kleinen Fotografin!!!!
    Wenn ich mir ihre Bilder anschaue, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ihr eine große Karriere bevorsteht!
    Wahnsinn, was sie für ein Auge fürs Detail hat!
    Der Blickwinkel von Kindern gefällt mir sowieso ausgesprochen gut, aber das sie das in ihrem Alter auch so toll einfangen kann, ist echt außergewöhnlich!!
    Respekt! :)
    Ich bin schon gespannt auch noch mehr Fotos! Also her damit! :D

    ...und ich schließe mich Lexxus an. Ich hoffe es gibt bald einen passenden Fotowettbewerb bei Ro, an dem sie dann auch telinehmen kann!

    Nochmal ein großes Kompliment und liebe Grüße

    von Julia
     
  13. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    @lexxus: hier kommen jetzt noch mehr Bilder. Du (oder eher Ihr) habt es ja so gewollt :p Für den Wettbewerb ist leider kein Bild dabei. Vielleicht ein anderes mal.

    @Susanne: Ihr macht das Fotografieren wirklich sehr viel Spaß. Bin mal gespannt, wir sind am Wochenende auf dem Boot meiner Eltern und nimmt sie die Kamera dann auch mit.

    @vampy (Julia): Der Blickwinkel von den Kindern ist echt interessant. Sie hat noch eine Aufnahme von unserem Auto gemacht. Das ist eigentlich nur ein normaler Astra (3-türig). Aus ihrer Sicht wirkt der sogar recht groß. So haben wir das Auto auch noch nicht gesehen...


    So, dann kommen hier jetzt noch ein paar weitere Bilder von der kleinen Fotografin:
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      94,3 KB
      Aufrufe:
      64
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      159,6 KB
      Aufrufe:
      62
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      96,5 KB
      Aufrufe:
      96
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      193,1 KB
      Aufrufe:
      51
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      258,4 KB
      Aufrufe:
      72
  14. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und noch welche...
     

    Anhänge:

    • 6.JPG
      6.JPG
      Dateigröße:
      107,3 KB
      Aufrufe:
      60
    • 7.JPG
      7.JPG
      Dateigröße:
      110,9 KB
      Aufrufe:
      56
    • 8.JPG
      8.JPG
      Dateigröße:
      107,7 KB
      Aufrufe:
      64
    • 9.JPG
      9.JPG
      Dateigröße:
      243,6 KB
      Aufrufe:
      74
    • 10.JPG
      10.JPG
      Dateigröße:
      134,6 KB
      Aufrufe:
      62
  15. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und noch mehr (Ihr habt es ja so gewollt :p )
     

    Anhänge:

    • 11.JPG
      11.JPG
      Dateigröße:
      199 KB
      Aufrufe:
      75
    • 12.JPG
      12.JPG
      Dateigröße:
      162,1 KB
      Aufrufe:
      48
    • 13.JPG
      13.JPG
      Dateigröße:
      169,9 KB
      Aufrufe:
      80
    • 14.JPG
      14.JPG
      Dateigröße:
      265 KB
      Aufrufe:
      59
    • 15.JPG
      15.JPG
      Dateigröße:
      137,7 KB
      Aufrufe:
      60
  16. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und das sind jetzt die letzten.
     

    Anhänge:

    • 16.JPG
      16.JPG
      Dateigröße:
      82,6 KB
      Aufrufe:
      66
    • 17.JPG
      17.JPG
      Dateigröße:
      54,5 KB
      Aufrufe:
      73
    • 18.JPG
      18.JPG
      Dateigröße:
      70,3 KB
      Aufrufe:
      86
  17. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    wow, echt toll :) !!!

    die fische sehen scharf aus, was sind das für welche?

    lieben gruß
    lexxus
     
  18. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo lexxus,
    das sind Hornhechte, die haben wohl im Mai Saison. Sind dort ganz viel aus dem Wasser gezogen worden.
     
  19. Susanne L.

    Susanne L. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Kerstin,

    schön, dass Du unserem Wunsch nach weiteren Bildern nachgekommen bist. Da kann ich mich nur wiederholen: Sie sind toll. Vielleicht könnt Ihr Eurer Kleinen auch mal eine richtige "Aufgabe" stellen, zu einem bestimmten Objekt, zu einem Thema eine Serie zu machen. Das mag jetzt für eine 5-jährige überzogen klingen, aber ich denke, es wäre interessant zu sehen, was dabei herauskommt. Vielleicht wird ja wirklich mal was draus. Kann da aus Erfahrung in nächster Nähe sprechen: Mein Mann hat auch mit 5 Jahren angefangen, ernsthaft zu fotografieren (die Kamera hatte er schon mit Drei ständig umhängen). Tja, das war vor fast fünfzig Jahren. Und weißt Du, was aus ihm geworden ist? Ein Journalist, der nicht nur schreibt, sondern auch seine Fotos alle selber macht ...

    Danke nochmal, dass Du die Bilder eingestellt hast.

    lg
    Susanne