1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ungültige Angabe/Probleme mit Links

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vampi, 18. November 2007.

  1. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hänge mit dem Lesen und Schreiben der Beiträgen bei RO ja leider immer hinterher. :rolleyes: Deshalb ist mein Emailpostfach voll mit Emails mit den entsprechenden Links zu den Postings.
    Seit ein paar Tagen bekomme ich bei einigen Themen folgendes zu lesen:

    Ungültige Angabe: Thema
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.


    z.B. komme ich unter anderem nicht mehr an den Beitrag 'Mich mal melden!' von ibe ran :(

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen??

    Liebe Grüße, Julia
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hi Vampi,
    das kann passieren, wenn z.B. in der Zwischenzeit ein Beitrag vom User gelöscht wurde.
    Bei älteren Beiträgen von 2002 bis 2004 kommt es davon, dass ich ein bisschen aufgeräumt habe und Beiträge die zusammengehören entsprechend verschoben habe. Es gibt dann eine Weile eine Info darüber, danach nicht mehr. Auch Links habe ich bei alten Beiträgen kontrolliert und falls diese nicht mehr funktionieren gelöscht.

    Du musst also u.U. mal manuell suchen. z.B. suche alle Beiträge von Ibe. Damit müsstest du auch zum Beitrag kommen, sofern nicht gelöscht wurde.

    Gruß Kuki

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=30233 Ibe s Link
     
  3. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Vielen Dank für deine Antwort Kuki!
    Die Links waren höchtstens ein paar Tage alt.
    Wenn ich deinen unten angeführten Link zu ibe folge steht da auch:

    Ungültige Angabe: Thema
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.


    Ging der Link bei dir, oder hat ibe den Beitrag tatsächlich gelöscht?
    Sonst muss es ja doch irgendwie an mir liegen:confused:

    Bei einem Link hatte ich mir gedacht dass der vielleicht gelöscht wurde, weil der Titel so komisch war. Da wollte ich nämlich den Link von der Startseite anklicken. Da wo man an der seite die 20 aktuellen Themen sehen kann. Und das ging schon nicht. Da war mir das aber auch nicht so wichtig!

    Ansonsten weiß ich dass man bei bei manchen Sachen suchen muss. Aber bei meinem ersten Versuch hatte ich den Beitrag auch noch mit der Suchfunktion gefunden und es ging trotzdem nicht.

    Komisch :confused:

    Naja, trotzdem vielen lieben Dank!

    Lg Julia


    Nachtrag: So jetzt hab ich nochmal gesucht und diesmal den Beitrag garnicht mehr gefunden-dann scheint er wohl doch gelöscht zu sein :confused:
    Ich werd mal ibe ne PN schicken. Ist wohl das einfachste :rolleyes:
     
    #3 18. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Wenn ich den Link anklicke, den ich oben angegeben habe, dann sehe ich den Beitrag auch. Er ist auch noch da, im Kaffeeklatsch. geh mal auf : Benutzerliste, suche unter i Ibe und klicke den Namen an, dort steht: Alle von Ibe erstellten Beiträge anzeigen. Mach das mal.

    Gruß Kuki
     
  5. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Kuki!

    genau das habe ich gemacht-schon mehrmals!
    Aber da erscheint der Beitrag auch nicht:confused:
    Ich habe ja auch noch die Email vom Abbo mit dem Link zum Beitrag-der geht auch nicht :(

    Ich verstehe das nicht:confused:
    Vielleicht stimmt was bei meinem pc nicht??

    Grübelnde Grüße von Julia
     
  6. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Vampi,

    Du hast ihn nicht versehentlich mit "ignorieren " belegt? Ich weiß nicht, ob das dann die Folgen hat, aber für mich wäre das logisch.

    LG Marion
     
  7. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Marimo!

    ne ich hab ihn nicht ignoriert-jedenfalls nicht wissentlich.Wo ignoriere ich denn einen Beitrag:confused: ...ich habe ihn ja abboniert und habe ja auch am 15.11 noch emails bekommen, dass in dem Beitrag gepostet wurde.

    Lg Julia
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Geh doch nochmal in das Kontrollzentrum und gucke alles durch, ob du nicht doch aus Versehen irgendwo einen Haken zuviel gemacht hast.

    Sonst weiß ich auch nicht weiter. :(
     
  9. Schäfchen

    Schäfchen Guest

  10. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Oh Schäfchen...das gibts ja nicht...ich bin nicht die Einzige. das beruhigt mich ungemein! :) obwohl es doch komisch ist:confused: nicht das ich dich am Ende doch noch angesteckt habe :rolleyes:

    Lg Julia
     
  11. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Liebe Kuki! Danke für deine Mühe! Leider ist auch da alles ok!
    Mal schaun vielleicht finden wir ja doch noch raus woran es liegt...

    Wie war das noch: Geduld ist eine Tugend??:D

    Lg Julia
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    [​IMG]

    Tja - und das kommt bei mir dann..... und nu???
     
  13. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ich verstehe das nicht!:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  14. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo! Also ich hab mit ibe gemailt...Sie hat den Beitrag gelöscht.
    Wieso Kuki den trotzdem noch sieht weiß ich zwar immer noch nicht:confused:
    Aber zumindest ist nun klar warum das Schäfchen und ich ihn nicht sehen:rolleyes:

    Liebe Grüße und nochmal Danke für die Mühe!

    Julia
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hm- das könnte vielleicht an dem Mod Status liegen ;) Ich bin auch nur über die Suchfunktion gegangen und hab nicht im Forum nachgeguckt ob das gelöscht war.

    Dann haben wir ja die Lösung.

    Gruß Kuki
     
  16. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Dann haben wirs jetzt ja und können uns wieder anderen Dingen widmen :)
    [​IMG]