1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Undifferenzierte Kollagenose?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jockel, 8. Juli 2004.

  1. Jockel

    Jockel Guest

    Hi,

    ich habe habe vor einem halben Jahr ja schon einen Thread geschrieben.

    Es ging um Folgendes:

    Habe starke Knieschmerzen und inzwischen 8 OPs hinter mir. Zusätzlich habe ich inzwischen erhebliche Schmerzen in Schultern, Hüften, Rücken und auch den Fingern vor allem der rechten Hand. Außerdem habe ich Probleme mit trockenen Schleimhäuten (Trockenes Auge, trockener Rachen, trockene Schleimhäute in der Nase). Seit kurzem besteht weiterhin die Diagnose "latente Hashimoto Thyreoiditis". Meine Hautärztin vermutete das Sjögren-Syndrom.

    Inzwischen habe ich nach einem Reinfall, einen anderen Rheumatologen aufgesucht:
    Diagnose: undifferenzierte Kollagenose

    Festgemacht wurde das insbesondere an folgenden Blutwerten:
    ANA-IgG-IFT: 1:640 gesprenkeltes Fluoreszenzmuster
    Albumin: 66.3
    MCHC: 36.1
    Neutrophile: 38.0
    Lymphozyten: 49.9

    Reichen diese Werte, um diese Diagnose zu stellen und was bedeuten sie überhaupt.

    Gruß
    Jockel
     
  2. Jockel

    Jockel Guest

    Zusatz

    Was ich noch vergessen hatte:

    Ich habe fast immer bläulich gefärbte kalte Hände.
     
  3. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Jockel

    Hallo Jockel,
    Herzliche Willkommen,
    was sehe ich jemand aus Westfahlen grüßt Dich ich sitzt hier in Paderborn.
    Blaue Hände dicke Kniegelenke Schmerzen im ganzem Knochenbereich, na ja das hört sich nicht gut an.
    Welchen Dok. hast Du?
    Welche Medi. nimmst Du?
    Schreib mir mal den ich habe mit meiner Tochter 18 J. Lupus Erfahrung.
    Und könnte Dir bestimmt helfen.
    Schau mal auf meine Hompage:
    www.lupus-rheuma.de
    und noch eine Seite kann ich Dir ans Herz legen:
    www.lupus-live.de
    Ich hoffe ich höre sehr bald was von Dir.
    Den bald ist hier vom 9-12 Juli Schützenfest und wieder was los,
    bis dahin mußte aber okay sein .....lächelll.
    Habt Dir mal ein Bild von Libori bei Aufenberg angehängt hörst Du die Stimmung die da jedes Jahr ist. lol
    Spass muß im Leben auch sein.
    Gruß Gisi mit Tochter Jane
    [​IMG]