1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

und wieder ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von captain, 5. Juni 2009.

  1. captain

    captain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Hallo zusammen, möchte mich mal kurz vorstellen. Bin aus dem schönen Emsland,männlich,46 Jahre jung und man hat bei mir chronische Polyarthritis diagnostiziert seit März 2009. Da ich seit 1989 Schuppenflechte habe musste leider diese Krankheit auch noch dazu kommen. Nun habe ich vor ein paar Tagen wieder einen neuen Schub bekommen und werde nun mit MTX gespritzt. Folsäure muß ich auch noch nehmen. Aber ich kenn mich mit diesen Medikamenten nicht so aus. Bin auf dieses tolle Forum gestoßen und habe viele Fragen über mein Rheuma. So das war´s erst mal, werde jetzt mal das Forum kennenlernen und hoffe viele nette Leute kennenzulernen.

    Viele liebe Grüße
    Captain
     
  2. Krümmel

    Krümmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In einem eigenen Haus im schönen Ostfriesland
    Hallo erstmal
    Ich komme aus ostfriesland garnicht so weit von dir entfernt habe auch Polyarthritis und fibromyalgie und viele dinge mehr die ein mensch nicht braucht
    Versuche dich mal über mtx zu informieren ich habe es zwei Jahre genommen einmal in der Woch gespritzt und 24 std später folsäure
    Ja was soll ich noch sagen mtx ist ein produkt aus der Krebsforschung und es soll dein Immunsystem umkehren das es nicht immer dein eigenes Gewebe und die Knocheninnenhaut angreift
    Die folsäure hilft ein wenig gegen die übelkeit die entstehen kann aber nicht muß
    Also ich habe es nicht vertragen und deshalb habe ich es abgesetzt hinzu kam das ich eine mediallergie entwickelt habe
    Ja das es mal zu mir
    Wünsche dir das du noch viele nette antworten bekommst und ein schönes we
    lg Krümmel
     
  3. Dirgni

    Dirgni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo und willkommen

    Hallo ihr beiden,

    herzlich willkommen an Captain. Diese Forum ist für uns Rheumis wirklich eine Bereicherung. Habe mir selbst auch schon ganz viel Infos angelesen. Ich stelle fest, dass 'ne ganze Menge Leute aus meine Wohnecke kommen.
    Emsland ist nicht ganz vor der Tür aber auch nicht so weit weg. :D

    Ostfriesland ist fast meine Nachbarschaft. ;)
    Ich wohne am Jadebusen.

    Wünsche euch noch einen schönen Freitagabend und bis bald.

    LG Dirgni
     
  4. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Captain!

    Ein HERZLICHes WILLKOMMEN hier im Forum!

    Ich hoffe, dass Du bald eine gute Therapie bekommst und Deine Unsicherheit durch Deinen HA nicht vorangetrieben wird! Gegebenenfalls suche Dir einen neuen!

    Alles Gute! wünscht Dir

    Cori