1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

und wie schaut´s mit Kunst aus?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von atti, 16. Mai 2003.

  1. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    attttttttiiii

    horst janssen ??? süper :D war ein absolutes unikum dass in hamburger kneipen statt zu bezahlen mal ein bisschen auf servietten gemalt hat. die erzielten später wahnsinnspreise ;)

    wie wärs sonst mit otto wagner oder prof. fuchs ( wien) oder Mucha ( prag) ich gestehe ich mag jugendstil und art deco.

    einiges von jasper johns gefällt mir auch und francis bacon find eich zwar erschreckend aber irgendwie hat der was.

    grüssle kuki
     
  3. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    die gute kuki :)

    Tja Kuki....war ja zu erwarten, oder :) Wundert mich jetzt garnicht, dass du Janssen magst!
    Hast du den Bildband von ...oh mist jetzt fällt´s mir nicht ein....ehm....Noah oder so....na egal. Es gibt einen Bildband über Janssen in all seinem Elend mit Suff, Chaos, vertrockneten Tierleichen und dem Lustigen Taschenbuch in seiner Wohnung. Das musst du dir mal anschaun, du lachst dich schlapp!
    Hab auch gehört, dass er auf Fangeschenke (unausgepackt) irgendwas draufgekritzelt hat. Dann hat er es an den nächstbesten verschenkt und gemeint "is mir doch wurscht was drin ist....´s is selten was gescheites".

    Ich war mal auf einer Ausstellung von Bacon, und....also ich kann´s schlecht beschreiben. Gefallen tun mir die Bilder eigentlich nicht, aber eine Wirkung haben sie schon. Die Ausstellung war klasse ... irgendwie.


    Gruss
    ak
     
  4. freeandre

    freeandre Guest

    Naja Kunst ist eher nicht so mein Fachgebiet! Sorry:p
     
  5. Magenta

    Magenta Buhfrau

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Van Gogh

    [​IMG]

    Munch

    [​IMG]

    Magritte

    [​IMG]

    Klimt

    [​IMG]

    usw. usw.

    Magenta :)

    [​IMG]
     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi atti,

    ich bin ein Fan von Claude Monet. Außerdem male ich selber - aber ganz anders :D

    Unsere Gemeinsamkeit: Wir arbeiten gern mit Licht und Schatten sowie den Veränderungen von Farben durch Licht.

    Grüßle von Monsti
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    atti und horst

    atti,

    zu horst janssen gibst noch eine nette geschichte. bisschen duhn im kopf kam er nachts aus einer kneipe und tastete sich heimwärts. da kam er an einer grossen gelben fläche vorbei und da er ja immer etwas zu malen dabei hatte, begann er mit einem bild :D

    das postauto fuhr dann noch wochenlang reklame mit dem bild :D

    kuki, die zwar oft in blankenese war, ihm aber nie übern weg gelaufen ist.
     
  8. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Magritte mag ich auch ganz gern....

    und auch Modigliani!

    http://www.ibiblio.org/wm/paint/auth/modigliani/nude-sdraiato.jpg

    http://www.mystudios.com/gallery/modigliani/black_tie.jpg

    und Baselitz.


    Klimt auch...nur kann ich den Kuss nimmer sehen!

    Was ich auch total gern mag sind die "alten" Künstler, wie z.B. Cranach d. Ältere. Die Renaissance gefällt mir sowieso ganz gut. In den Uffizien hätt ich damals die halbe Sammlung einpacken können :)

    Und wo liegen eure Abneigungen?
    Ich mag zum Beispiel Dali nicht so besonders gern, und zu Chagall hab ich ein gespaltenes Verhältnis.

    Und Boyz versteh ich nicht.......

    Liebe Grüsse
    ak


    PS: zeig uns doch mal ein bild von dir, monsti :) würd mich interessieren.
    Ich mal auch ein bisschen, aber ich fabrizier nix zufriedenstellendes (und das trotz Ausbildung.....erschreckend, das!).....zumindest will ich´s niemanden sehen lassen :)))

    Bin gespannt!
    ak
     
  9. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    kuki und der janssen

    Hihihi......wurde das Postauto versteigert?

    Ich wär ihm ja auch zu gern noch begegnet.
    Hm...jetzt ist er auch schon wieder 8 Jahre tot...damals war ich noch recht jung. Aber schon damals hat er mir ziemlich gut gefallen!


    ak

    PS: da fällt mir ein, dass ich noch einen toten Hasen, eine tote Amsel und einen toten Kranich in meiner Kunstdrucke-Rolle hab :) Bis jetzt hab ich noch nie in einer Wohnung gewohnt, wo die Platz gehabt hätten!
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    ... ich denke mal das postauto wurde extra pfleglich behandelt :D meine wände hängen auch mit eigenen werken voll, aber zum zeigen ist das auch nix atti. shirana mal sehr gut. und sumiko hat demnächst eine austellung. ich hoffe sie sagt mir bescheid wann und wo, das gucke ich mir an.

    abneigung: beckmann mit dessen bildern kann ich gar nix anfangen.


    kuki
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Marc Chagall?

    Hallo, ich zeig Euch jetzt mal ein Bild von Marc Chagall, was ich sehr schön finde, und in der Schule haben wir früher über blaue und rote Pflerde usw. gesprochen, die Formen fand ich auch sehr schön und auch die Farben.

    Außerdem gefallen mir die Plastiken von Ernst Barlach sehr gut, sie sind aber in Wirklichkeit sehr klein, ich war mal in Ratzeburg
    im Barlach-Museum, da war ich sehr enttäuscht, daß sie so klein waren.
     

    Anhänge:

  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Schweden
    Es gibt soooo viele tolle Bilder!

    Also ich mag auch Paul Klee..
    Under bewundere ihn, er war auch ein Rheumi - Sklerodermie und starb bereits mit 53 Jahren.

    Mimmi
     
  13. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Kuki

    Kuki, meinst du Ford Beckman oder Max Beckmann?
    Mit M. B. kann ich auch nichts anfangen, aber F.B. find ich ziemlich gut.

    Ich wusste garnicht, dass Klee Sklerodermie hatte.....woran ist er denn letztendlich gestorben?


    Gruss
    ak
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    atti, guten morgen,

    ich meine den max beckmann. ist nicht mein ding.

    mir fällt noch grad ein die frida kahlo und diego rivera. ein absolut schräges paar. sie hat ja ihren unfall sehr gut dargestellt. und ihre gnaze beziehung zu rivera spiegelt sich in den bildern. rivera hat viele bilder über die revolution gemalt, manchmal mit schrill überzeichneten portraits.

    henry de toulouse- lautrec seh ich mir auch gern an, besonders sein akt: frau beim ausziehen der strümpfe, finde ich sehr schön. aber auch : aristide bruant dans son cabaret.

    und als ich in paris im musee d'orsee war, war ich begeistert von allem was auguste rodin gemacht hat.

    niki de st. phalle finde ich nur witzig. und francis bacon ? da bin ich nach wie vor unschlüssig. es gab mal enen artikel ,wie er zuerst die fotos im schlachthof gemacht hat in s/w und daraus dann später farbbilder entstanden. die farben zumindest hatte er nur im kopf. erschrecken tun mich die bilder im ersten moment , aber dann fazsinieren sie auch.

    genaug , frühstück ruft. kuki
     
  15. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Kuki

    Die Schlachthofbilder von Bacon hab ich damals im Museum für moderne Kunst gesehen......die waren ziemlich eigenartig!
    Aber ich fand sie nicht schlecht :)
    Ich hab was übrig für "entartete" Kunst!

    Gruss
    ak
     
  16. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Atti,

    Dich interessiert es, was ich so fabriziere? Okay, ich schau mal, ob ich es schaffe, Bilder hier reinzustellen:

    [​IMG]

    oder:

    [​IMG]

    oder:

    [​IMG]

    Die ersten beiden Bilder sind mit Pastellkreiden gemalt, das letzte in Windows Paint per Maus

    Grüßle von
    Monsti
     
  17. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Hi

    das zweite find ich ganz schön. Ich mag düstere Stimmungen.
    Hast du das im Freien gemalt, oder aus dem Kopf?


    Gruss
    ak
     
  18. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    windows paint brush

    hihihi....mir ist grad eingefallen, dass ich auch mal ein paint-brush-bild gemacht hab.....allerdings im suff und in einer sehr depressiven Stimmung *g*

    ist natürlich künstlerisch überhaupt nicht wertvoll....dafür umso lustiger :).
     

    Anhänge:

    #18 17. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2003
  19. Hallo Monsti!

    Da kann man nur sagen volloberaffengeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    oder einfach nur gut:D




    Liebe Grüsse Evelin