1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Und wenn ihr drei Wünsche hättet...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von took1211, 21. März 2012.

  1. took1211

    took1211 Guest

    Der Sonntag,18.03.2012,war mich für mich ein super sonniger und warmer Tag!Nach getaner Arbeit legte ich mich auf die Liege zum Entspannen.Über mir der wolkenlose blaue Himmel,an dem zwei Flugzeuge ihre Spuren hinterließen.Und während ich so döste,überkamen mich seltsame Gedanken.Was würde ich mir wünschen,wenn ich drei Wünsche frei hätte( Jin aus der Flasche)?Der erste Wunsch war spontan Gesundheit für alle,keine Schmerzen.Der zweite Wunsch war Arbeit für alle,von der man ein menschliches Leben führen kann.Beim dritten fielen mir viele ein und die Entscheidung fiel mir schwer.Ich entschied mich letztendlich für mehrFreundlichkeit,Liebenswürdigkeit,Hilfsbereitschaft,Verständnis und Toleranz der Menschen untereinander!Was wären eure Wünsche?Bedenkt,dass ihr euch nur für drei entscheiden könntet.lgtook
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.222
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    in den bergen
    hallo took,
    ich würde mir wünschen,daß niemand mehr hungern muß und das es keinen neid mehr gibt und wenn dann noch deine 3 wünsche in erfüllung gehen....................dann passt es doch :).
    liebe grüße
    katjes
     
  3. mutsch1962

    mutsch1962 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Hannover
    Hallöchen took,

    ja mir geht es auch oft so , das ich mir denke was würdest Du mit 3 Wünschen anfangen, und was würdest Du wünschen ???

    Mein erster Wunsch :

    wäre für Alle die unter Rheuma leider keine ewigen Schübe mehr .....


    Mein zweiter Wunsch :

    das ich mich weiterhin so gut mit meinem Sohn verstehe, denn Er ist mit seinen 29 Jahren mein allerbester Freund :)


    Mein dritter Wunsch :

    Das der lange Weg von einem Arzt zum anderen Arzt den fast jeder von uns kennt wech fällt, und man uns und unsere Schmerzen Ernst nimmt.


    das wären meine 3 Wünsche :)
     
  4. gerlinde54

    gerlinde54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wunsch 1: jeder Mensch hat schlagartig einen IQ > 100
    Wunsch 2: das Wunsch 1 erfüllt wird
    Wunsch 3: einen vierten Wunsch zu haben
     
  5. Ni.Ka

    Ni.Ka Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    1.Wunsch - das kein Tier mehr gequält wird auf diesem Erdball und Schmerzen erleiden muß
    2. - Das gilt für den Menschen genauso -
    3. - Bin ich auch egoistisch und wünsche mir, das ich keine schlimmeren Krankheiten bekomme
     
  6. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    146
    Hallo,

    meine Therapeutin hat mir vor Kurzem den Rat gegeben:

    Schreib einen Wunschzettel und notiere genau wie deine Zukunft aussehen soll,

    z.B. suchen wir ein neues Haus und haben ganz genau beschrieben, wie wir es uns vorstellen, wann es frei werden soll, in welchem Stadtteil es steht, Miete usw.

    Meine Tochter wünschte sich noch eine neue Freundin. Dieser Wunsch war nach 3 Wochen erfüllt, sie bekam eine neue Mitschülerin und die beiden verstehen sich super.

    Man kann nur für sich selbst was wünschen, nie für andere Menschen (jeder ist für sich selbst verantwortlich!). Je mehr man sich seine Wünsche ausmalt, umso schneller und genauer gehen sie in Erfüllung.

    Wir haben unseren riesigen Wunschzettel im Wohnzimmer an einem hellem Platz liegen.

    Also schreibt fleißig und frohe Ostern!!
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.222
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    in den bergen
    @marly :)
    das finde ich eine schöne idee :top:
    liebe grüße
    katjes
     
  8. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo took,

    meine 3 Wünsche wären:

    • eine Ausbildung zu finden, wo ich trotz meines Rheuma's akzeptiert werde
    • alle Menschen sollen gleiche Rechte & Pflichten haben
    • das alle Rheuma-Kranken hoffentlich ohne bzw. nur mit wenig Schmerzen ihr Leben verbringen


    Liebe Grüße
    Anja93