1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Und noch eine Neue

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von fanny60, 29. Juni 2009.

  1. fanny60

    fanny60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordsee
    Hallo
    Ich habe Sle,COPT,Osteoporose.War ein langer Weg bis zur Diagnose.Aber er ist seit knapp 2 Jahren geschafft.Zur Zeit nehme ich Endoxan Drg.50mg,Prednisolon 10mg,Omep20mg,Alendronsäure 70mg,Calcium +Vit.D,Formotop zum inhalieren.
    Na das reicht ja auch erstmal.Habe vorher Azatioprin bekommen-mochte meine Leber aber nicht.
    Ach so,fast vergessen.Ich bin 49 Jahrealt.
    Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch.
    L.G.
    fanny60
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    hallo Fanny,

    herzlich wilkommen hier bei R-O. ich hoffe, dass Du viele Antworten auf Deine Fragen bekommst und viele nette Leute hier triffst.

    LG

    Louise
     
  3. fanny60

    fanny60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordsee
    Hallo Louise
    Danke.
    Ja ,ich würde mich auch freuen,viele Antworten auf meine Fragen zu bekommen oder auch mal einen nützlichen Beitrag zu leisten.
    L.G.
    fanny
     
  4. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Fanny,
    herzlich willkommen hier in R-O. Deine Krankheit habe ich zwar nicht - aber ich werde mit den gleichen Medikamenten behandelt wie du. Endoxan Tbl. habe ich auch schon, gleich zu Anfang meiner Erkrankung bekommen, aber seit 20 Jahren immer mal wieder Endoxan-Infusionen. Desgleichen bekomme ich auch Predni - mal höher, mal niedriger - und seit ein paar Jahren bin ich gut "eingestellt" mit Azathioprin. Alles andere, was ich noch so kriege kannst du in meiner Krankengeschichte unter meinem Beitrag lesen. Ich wünsche dir hier viel Spaß und Freude, aber auch Anregungen für einen intensiven Erfahrungsaustausch.
    Und noch was: Grüß mir die Nordsee - mindestens einmal im Jahr fahren wir dorthin in Urlaub.
     
  5. fanny60

    fanny60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordsee
    Hallo Stine
    Ja das werde ich machen-Die Nordsee grüßen.
    Wir haben hier zur Zeit richtig super Wetter.Die Sonne darf ich ja nicht pur geniessen,aber Im Schatten geht es auch
    L.G.
    fanny
     
  6. kälble

    kälble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ach ja, die Sonne

    ja, das ist blöd, daß unsereins wegen der Medis nicht in die Sonne darf, aber wie die anderen schon sagten, im Schatten ist es auch schön, und der Nordseewind ist einfach wunderbar erfrischend!!

    es grüßt dich kälble aus der brüllend heißen Hauptstadt:cool:
     
  7. fanny60

    fanny60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordsee
    hallo kälble
    Ja der Wind ist hier schon erfrischend.So ist die Hitze sicher besser zu ertragen.Mein Lupus mag aber leider auch keine Sonne und zwingt mich draußen zum "Schattendasein".Und das wo ich die Sonne so liebe.
    Schöne Grüße von der Nordsee (heute doch wieder etwas frischer) an die Hauptstadt
    fanny
     
  8. kälble

    kälble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    sonnige Grüße

    huhu,

    sonnige Grüße aus der bedeckten Hauptstadt. Fühle mit Dir! Wegen mtx und sulfa und Hauttyp 1 (seeeehr hell) muß ich immer im Schatten abhängen. Ich hab jetzt als begeisterte Schwimmerin im Freibad um die Ecke mal gefragt, ob man wohl im burkini baden dürfe (Ganzkörperverhüllender Anzug für muselmanische Mädels und Frauen). Berlin is ja multikulti, dachte ich mir. Aber nein. Is verboten. Erlaubt sind Neoprenanzüge. Der billigste kostet 169 euronen. Grumpf. Naja, gibt ja noch den Müggelsee. Da geht allem! Liebe Grüße
    :D
    kälble
     
  9. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    hallo funny60, erst mal herzlich willkommen im rf. ist doch immer wieder schön, dass so viele neue den weg finden. mir ist hier alleine nur vom lesen schon viel geholfen worden. es ist schon erstaunlich wie viele mitleider man hat. und vor allen es so viele leute gibt die dermaßen schlecht dran sind und trotzdem den mut nicht verliehren.
    einmal an alle: schön dass es euch gibt.
    liebes kälble: geh doch einfach im t- shirt. das ist doch eigentlich überall erlaubt? oder?
    noch einen schönen tag und liebe grüße aus essen,
    gini:a_smil08::top:
     
  10. fanny60

    fanny60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordsee
    Hallo kälble
    Ist schon komisch was man sich alles so einfallen läßt um mal schwimmen zu gehen(Freibad oder Meer).Ich habe mich bis jetzt noch gar nicht getraut los zu gehen.Kommt sicher wenn ich mich auch sicherer fühle.
    Schöne Grüße ,von jetzt nicht mehr so tollem Wetter an der Nordsee ins schwüle Berlin
    fanny
     
  11. fanny60

    fanny60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordsee
    Hallo gini 1965
    Danke für das herzliche Willkommen.
    Ja du hast recht,es ist gut das es dieses Forum gibt.
    L.G.
    fanny