1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

und noch eine *Neue* :-)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von MoniEngel, 8. Mai 2007.

  1. MoniEngel

    MoniEngel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölner Raum
    hallo @

    habe dieses Forum gefunden, weil ich zur Zeit google was das Zeugs hält ;) ..
    seit einer akuten Borreliose-Infektion im Spätsommer letzten Jahres und der Anschlußdiagnose Fibromyalgie lese ich - nein nicht ununterbrochen :p - aber massig viel über dieses Thema.

    Erste Verdachtsdiagnose auf Polymyalgia rheumatica wurde vom Rheumatologen nach den Untersuchungen verneint. Allerdings bekommt keiner hin, warum ich fast dauerhaft hohe Leukozytenwerte und ein ständig wechselnder (mal ganz hoch, dann wieder normal) CRP-Wert habe (bei kaum erhöhter BSG) :mad: . Diese Werte haben nämlich nichts mit den - immer noch grenzwertigen - Borreliosewerten zu tun.

    Leider findet sich hier in unserer Ecke kein Arzt, der wirklich fit auf diesen Gebieten ist :mad: um endlich eine absolut klare Diagnose zu bekommen.
    Wer also im Raum Köln eine wirklich gute Anlaufstelle (sprich kompetenten Arzt) kennt, der möge sich doch bitte bei mir melden. :)

    Habe im Frühjahr eine Reha auf Anraten des Hausarztes beantragt. Leider zieht sich das unglaublich in die Länge, weil ein Teil der Kosten von der privaten Versicherung nicht gezahlt werden und ich nun alles über die Rentenanstalt beantragen muß. Trotz Vorstellung beim Amtsarzt (der eine dringendende Reha befürwortet hat) dauert es und dauert es und dauert es :mad:

    So nun hab ich genug *gejammert* und werde mich jetzt mal in diesem - doch sehr umfangreichen - Forum durchlesen ;)

    einen schönen Tag wünscht
    MoniEngel
     
  2. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hey MoniEngel,

    erstmal ein herzliches
    WILLKOMMEN
    hier bei RO.
    Das hört sich ja nicht wirklich prickelnd an bei Dir.
    Da auch ich seit Anfang des Jahres die Diagnose Borreliose habe, zusätzlich seit 1992 gesicherte Diagnose PsA (Psoriasis Arthritis), werde ich Dir mal eine PN mit der Adresse eines guten Rheumatologen, der auch was von Borre versteht, schicken.


    Ich wünsch Dir alles Gute für die Zukunft und das es recht bald mit der Reha klappt.
    Falls noch Fragen sind kannste mir ja ´ne PN schicken.

    LG vom Niederrhein
     
  3. farfalla

    farfalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallooooo:)
    bei mir war es ungefähr (wie es sich langsam darstellt) die gleiche Entwicklung. Woher habt ihr nur immer alle diese Fachausdrücke z.B. bei den Blutwerten? Davon habe ich keine Ahnung. Macht das der Rheumatologe? eine Klinik? Hausarzt? Sind das Werte die automatisch gemacht werden?
    Liebe Grüße und gute Besserung
     
  4. MoniEngel

    MoniEngel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölner Raum
    hallo farfalla

    sagen wir mal so, als Laie merkst du dir irgendwann die typischen med. Begriffe.
    Muß dabei sagen, ich bin vorbelastet (gelernte Arzthelferin, was aber nicht heißt, das ich nicht auch öfters nachlesen muß, was jetzt genau was ist :p ). Mit anderen Worten, einige Begriffe wie z.B.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Polymyalgia_rheumatica
    mußte ich selber noch mal nachlesen :D

    Auch lasse ich mir von jedem neuen Befund eine Kopie geben, die ich mir zu Hause abhefte, so das ich jederzeit nachlesen kann.

    CRP ist http://de.wikipedia.org/wiki/C-reaktives_Protein

    BSG ist die Blutsenkungsgeschwindigkeit

    bei google findet man eigentlich alles;)
    außerdem habe ich die "nette" Angewohnheit, den Ärzten Löcher in den Bauch zu fragen :p

    wünsche dir einen schönen Tag:)

    MoniEngel
     
  5. farfalla

    farfalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hihi... danke dir....
    :) :) :)